1. FC Nordenham klettet auf den 1. Platz

FCN ist nach einem 4:3-Erfolg beim TV Metjendorf neuer Tabellenführer

Anzeige

Der 1. FC Nordenham hat die Tabellenspitze in der Kreisliga übernommen und befindet sich weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Elf von Trainer Bünyamin Kapakli hätte beim TV Metjendorf beinahe eine 3:0-Führung verspielt, doch Fynn Richter erzielte in der Nachspielzeit den 4:3-Siegtreffer. Die Mitbewerber im Aufstiegsrennen FC Rastede und 1. FC Ohmstede nahmen sich gegenseitig die Punkte weg und spielten 1:1.

Die Nordenhamer legten einen Traumstart in die Partie hin. Edson Ramos und Sascha Schwarze sorgten nach neun Minuten für eine beruhigende 2:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Fynn Richter sticht erneut in der Nachspielzeit zu

Als Ramos in der 57. Minute seinen zweiten Treffer erzielte, schien die Messe gelesen. Doch Metjendorf kam zurück. 180 Sekunden nach dem 0:3 fiel der Anschlusstreffer. In der 80. und 89. Minute bekamen die Hausherren Elfmeter zugesprochen, die beide verwandelt wurden – 3:3.

Anzeige

Die Gäste bewiesen Moral und ließen sich von der Aufholjagd der Hausherren nicht beeindrucken. Wie bereits am Dienstag bei der SG Wangerland war Fynn Richter der Matchwinner, da er erneut in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte.

Anzeige