111 weitere Fotos vom Silvesterlauf – So lief es für die SVN-Athleten

Neue persönliche Bestzeit für Tammo Doerner - Emma Bartels gewinnt in ihrer Altersklasse

Anzeige

Nachdem wir bereits über 150 Fotos am Silvestertag hochgeladen haben, folgen am Ende dieses Artikels 111 weitere Bilder vom Silvesterlauf in Abbehausen. Zudem werfen wir nachfolgend einen Blick auf die Ergebnisse der Athleten des SV Nordenham.

Tammo Doerner hat die 5 Kilometer in neuer persönlicher Bestzeit bewältigt und alle anderen Läufer aus der Wesermarsch hinter sich gelassen. Nachdem sein Lauf in Hannover (19:21 Minuten) nicht in die Bestenliste aufgenommen wurde, konnte der 14-Jährige nun mit seiner Zeit von 19:20 Minuten offiziell auf einer amtlich vermessen Strecke auf Rang fünf in der Niedersächsischen Bestenliste vorlaufen.

Bastian Rohde auf Rang 3 im Gesamtklassement

In der Altersklasse U16 lief Tammo hinter den beiden 15-jährigen Philip Volkmer (LAZ Gießen) und Jost Hornbostel (DSC Oldenburg ) auf Rang 3. Im Gesamtklassement reichte es  bei 112 Startern zu Rang 7.

Anzeige

Beim 10-Kilometer-Lauf konnte Bastian Rohde erneut ganz vorne mitlaufen. Nachdem der Gesamtsieg bereits im Vorfeld an Jan Knutzen (SG Akquinet Lemwerder) sicher vergeben war, konnte der Nordenhamer sich in 37:34 Minuten über Platz 3 im Gesamtklassement und hinter dem Gesamtsieger über Rang 2 in der Altersklasse M30 freuen.

Norbert Lindemann läuft auf Platz 2 in seiner Altersklasse

Norbert Lindemann vom SV Nordenham lief in 44:30 Minuten in der Altersklasse M55 auf Rang 2 und rangierte im Gesamtfeld auf Platz 26.  Udo Deutzmann vom SVN belegte in der gut besuchten Altersklasse M50 Platz 12 in 52:37 Minuten. Rang 70 von 121 Startern war der Lohn.

Emma Bartels konnte ihre Altersklasse WU16 in 1:03:31 Stunden gewinnen. Am Ende durften alle Läufer und Läuferinnen sehr zufrieden sein. Das Wetter hätte schöner nicht sein können, die Strecke war schnell und im Ziel warteten frische Berliner.

Die Bilder

Anzeige

Anzeige