6 Punkte Wochenende für die Abbehauser Frauen

Beide Abbehauser Frauenmannschaften gewinnen ihre Auswärtspartien mit 0:4.

Nach dem missglückten Saisonauftakt in der Oberliga gegen die Frauenmannschaft des BW Hollage fährt die TSV – Elf von Trainer Daniel Behrens ihren ersten Sieg in der neuen Spielklasse ein.

Die 1. Frauenmannschaft des TSV Abbehausen setzt sich deutlich mit 0:4 gegen die SG Suddendorf / Sammern durch. Die Spielgemeinschaft aus dem äußersten Südwesten Niedersachsens erwischte es zum Saisonauftakt noch härter als den TSV – so unterlagen sie dem Osnabrücker SC mit 6:1.

Abbehauserinnen kommen gut ins Spiel

Trotz langer Anfahrt erwischten die Abbehauserinnen einen guten Start. Sie schafften es ihren Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, so dass nur wenig Chancen für die Gastgeber zustande kamen. Ann-Christin Luga hatte die erste Chance der Grün-Gelben:

Luga ließ Gegenspielerinnen und Torwart stehen, konnte den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Der TSV erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten, jedoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Müller und Luga treffen – Jule Hedemann glänzt als Vorbereiterin

Die SG kam nun besser in die Partie. Trainer Daniel Behrens musste seine Mannschaft in der Defensive ordnen, um Akzente nach vorne setzen zu können.

Das 0:1 durch Samantha Müller entstand in Folge eines gut herausgespielten Konters. Der zweite Treffer ließ dann nicht lange auf sich warten:

Nur eine Minute später wurde Müller mustergültig von Jule Hedemann bedient, welche auch den dritten Treffer durch Ann-Christin Luga vorbereitete.

Beim 0:3 schaltete der TSV erneut schneller und überlief den Gegner nach einem missglückten Angriff. – Luga schloss nach einem Zuspiel der stark aufspielenden Hedemann kaltschnäuzig aus 8 Metern ab.

Fünf Minuten vor Ende der Partie macht Samantha Müller endgültig den Deckel drauf und trifft zum 0:4 -Endstand.

Wir haben das Spiel verdient gewonnen und über 90 Minuten gut gekämpft. Wir wollten den Sieg und wurden belohnt.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen

Trainer Daniel Behrens zeigte sich zufrieden nach dem 0:4 Erfolg seiner Mannschaft. „Wir waren cleverer als der Gegner und haben über 90 Minuten gekämpft und den Sieg gewollt.“ Jule Hedemann setzte sich, nach der Meinung des TSV-Trainers sogar ein wenig von der Mannschaft ab.

Zweite Mannschaft fährt ebenfalls 0:4 – Sieg ein

Bereits nach 4 Minuten führten die Grün-Gelben mit 0:1 durch Susan Heinemann gegen die SG FriEdA II. Zur Halbzeit erhöhten die Gäste auf ein verdientes 0:3.

In der 57. Minute traf Jennifer Rabe zum 0:4 Endstand. Mit einem Torverhältnis von 12:1 und zwei Siegen führt der TSV Abbehausen die Tabelle der 1. Kreisklasse Jade-Weser-Hunte an.

Vor der heutigen Partie belegte die erste Mannschaft den 10. Platz der Oberliga Niedersachsen West. Nun rückte der TSV nach dem 0:4 – Erfolg auf den 5. Tabellenplatz, mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 6:6, vor.

Am kommenden Sonntag gastiert die SV Ahlerstedt/Ottendorf bei der 1. Mannschaft. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Bereits am Freitag trifft die Reserve um 19.00 Uhr zuhause auf den TUS Eversten.

Die Statistik – 1. Mannschaft

  • TSV: Nathalie Mertens – Kristin Schüler, Lisa-Marie Bultmann (59. Leonie Schüler), Merle Emmert (68. Alkje Detmers), Pia Ahlers – Nadine Schiller, Geske Kaemena, Hernike-Sophie Bultmann – Jule Hedemann, Ann-Christin Luga, Samantha Müller
  • Tore: 0:1 Müller (61.), 0:2 Müller (62.), 0:3 Luga (80.), 0:4 Müller (84.).

Die Statistik – 2. Mannschaft

  • TSV: Wiebke Schmidt – Sabrina Hannebohm, Anneke Schwarting, Sarah Bruns, Leoni Bongartz – Kimberley Kallenbach, Katrin Grube, Regina Keierleber – Jennifer Rabe, Lorena Opitz, Susan Heinemann (Bank: Dana Strauß, Silke van Rahden, Alexa Kasper, Sabine Kunzmann, Ricarda Wetsch
  • Tore: 0:1 Heinemann (4.), 0:2 Heinemann (13.), 0:3 Opitz (45.), 0:4 Rabe (57.).

Anzeige