Elfmeter bricht Ovelgönne das Genick

SCO kassiert dritte Auswärtsniederlage in Folge - 1:3 beim TuS Wahnbek

Anzeige

Bis zur 58. Minute befand sich der SC Ovelgönne beim TuS Wahnbek auf einem guten Weg, Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Dann bekamen die Gastgeber einen strittigen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 1:1 nutzten. Anschließend verlor der SCO den Faden und musste die dritte Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen (1:3).

Besser hätten die Ovelgönner nicht in die Partie starten können. Nach 15 Sekunden schoss Paul Hemken die Gäste in Front. „Danach ist es uns gelungen, das Spiel ordentlich zu gestalten. Es gab Chancen auf beiden Seiten“, sagte SCO-Coach Wilhelm Schiwy, der auf seine Vize-Kapitäne Nico Wefer und Christoph Hilpert verzichten musste.

Markus Müller verpasst das 2:0

Nach 22 Minuten war die Begegnung für Tim Meischen beendet. Er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Ich befürchte, dass er länger ausfallen wird“, so Schiwy, der nach 43 Minuten bereits den Tor-Schrei auf den Lippen hatte. Doch Markus Müller verpasste es, seine Riesen-Chance ins 2:0 umzumünzen.

Anzeige

Nach Wiederbeginn blieb es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Dann entschied der Unparteiische auf Elfmeter. „Eine zweifelhafte Entscheidung“, meinte Schiwy. „Auch Wahnbeks Trainer sagte mir, dass er den Strafstoß nicht gegeben hätte.“

Am Dienstag steigt das Keller-Duell

Nach dem verwandelten Elfer verloren die Gäste den Faden. 120 Sekunden nach dem 1:1 legte Wahnbek das 2:1 nach. In der 80. Minute folgte die Entscheidung. „Wir haben jetzt dreimal in Folge auswärts verloren, obwohl immer Punkte möglich waren“, sagte Schiwy.

Am Dienstag hofft der SCO auf einen Sieg im Keller-Duell gegen den SV Eintracht Wiefelstede II. Die Partie wird um 19.30 Uhr in Ovelgönne angepfiffen.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen (22. Justin Sinnen, 54. Finn Osterloh), Michel Czerny, Luca Stephan, Paul Hemken, Julian Heyer, Markus Müller, Eike Frerichs, Patrick Förster (69. Marcel Ebert).
  • Tore: 0:1 Hemken (1.), 1:1 Feldkamp (58., Foulelfmeter), 2:1 Block (60.), 3:1 Braatz (80.).

Anzeige