TSV-Reserve festigt den zweiten Tabellenplatz

Abbehauser gewinnen gegen den VfL Wilhelmshaven mit 2:0 - Michel Ranft noch ungeschlagen

Anzeige

Wenn Michel Ranft im Kader der Reserve des TSV Abbehausen steht, scheint ein Sieg vorprogrammiert. So war es zumindest bisher immer in dieser Saison – auch gegen den VfL Wilhelmshaven. Die Grün-Gelben setzten sich nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel dieses Mal mit 2:0 durch.

Nach zehn Minuten hätten die Gastgeber mit 2:0 führen können. Einen Kopfball von Jan-Steven Kalies klärte ein VfL-Akteur kurz vor der Torlinie für seinen geschlagenen Schlussmann. Kurz danach tauchte Thorben Müller völlig freistehend vor dem Gäste-Gehäuse auf und versiebte die Großchance.

Mirco Müller bricht den Bann

Auch danach spielten sich die Hausherren noch gute Gelegenheiten heraus. „Wir haderten mit unserer Chancenverwertung und wurden zunehmend hektischer und nervöser“, sagte TSV-Trainer Dirk Rohde. Beinahe wäre der fahrlässige Umgang mit den hochkarätigen Möglichkeiten bestraft worden. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte ein Jadestädter vor TSV-Keeper Lars Trüper auf und schoss vorbei.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Acht Minuten nach Wiederbeginn belohnte Mirco Müller den TSV für dessen Engagement. Einen Freistoß schoss er flach unter der Mauer hindurch in die Maschen. Anschließend agierten die Grün-Gelben überlegen und machten nach 79 Minuten durch Jannik Buller den Sack zu.

Lennard Schröder sieht die 5. Gelbe Karte

„Der Sieg ist hochverdient“, meinte Rohde. Man hätte höher gewinnen können. Einen Wehrmutstropfen gab es allerdings. Lennard Schröder sah seine 5. Gelbe Karte und muss somit im Spitzenspiel beim BV Bockhorn pausieren. Die Bockhorner sind Dritter und haben bei einem mehr absolvierten Spiel drei Punkte Rückstand auf den TSV (2. Platz). In dieser Partie kann also eine Vorentscheidung um den Relegationsplatz fallen.

Die Teddy-Elf hat den Gegner weggerodet.
Marcel Rattay, Spieler TSV Abbehausen II

Natürlich meldete sich auch Marcel Rattay nach dem 2:0-Erfolg zu Wort. „Nach dem 1:0 hat der Trainer einen Marcel Rattay ausgewechselt, um ihn für nächste Woche zu schonen. Die Teddy-Elf hat den Gegner weggerodet.“ Auch Michel Ranft war für ein Statement zu haben: „Michel Ranft bleibt weiter ungeschlagen mit der 2. Herren.“

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Thede Schwarting, Lennard Schröder, Mirco Müller (75. Daniel Behrens), Thorben Müller, Matthias Poppe, Finn Marienfeld (64. Emanuel Radu), Fynn Roth, Marcel Rattay (70. Michel Ranft), Jannik Buller, Jan-Steven Kalies.
  • Tore: 1:0 M. Müller (53.), 2:0 Buller (79.).

Die Bilder

Anzeige