Danilo Smailov für Europameisterschaft qualifiziert

Taekwon-Doka des Nordenhamer Budo- und Fitnesscenters Dojang absolviert Auswahltraining in Monheim mit Erfolg

Anzeige

Danilo Smailov, vom Budo und Fitness Center Dojang, schaffte jetzt den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft der ITF-Deutschland. Unter den Augen von Meister Harry Vones, 8. Dan, Meister Ana Ghadir, 7. Dan, Pietro D’Amato, 5. Dan, Dimitri Hudussow, 5. Dan, und Matthias Vones, 5. Dan, durfte der 15-jährige Nordenhamer in den Disziplinen Tul (Formenlauf, vorgeschriebene Bewegungsabläufe), Kampf (Leichtkontakt) und Spezialbruchtest (5 Sprungdisziplinen 2,10 – 2,50 m) zeigen, ob er in der Lage ist den Anforderungen gerecht zu werden.

Danilo hatte erst am 02.06.2019 seine Prüfung zum Schwarzgurt abgelegt. Er hat sich berechtigt die Chance erarbeitet, in den drei genannten Disziplinen zu starten. Das bedeutet, ständiges Optimieren der Techniken. Jede Ausführung begutachten, analysieren und entweder beschleunigen oder präzisieren. Wer dazu nicht die Bereitschaft mitbringt, wird solch eine Herausforderung nicht annehmen.

Taekwon-Do ein wichtiger Faktor im Leben

Der Nordenhamer trainiert seit 2010 Taekwon-Do im Dojang-Nordenham. Seine stätige Entwicklung und auch die vielen erfolgreichen Turniereinsätze haben dazu geführt, dass er die Berücksichtigung der Nationaltrainer erhielt. Solche Ziele kann man nur durch konsequentes Training erreichen. Natürlich hat es bei Danilo auch mal Durststrecken gegeben, wo er seine Zielrichtung verloren hatte. Aber genau da sind die Eltern gefragt, um zu vermitteln und zu unterstützen. Heute ist für Danilo klar, Taekwon-Do ist zu einem wichtigen Faktor in seinem Leben geworden.

Anzeige

Durch die erreichte Qualifizierung beginnt jetzt die intensive Zeit der Vorbereitung, um im Zeitraum vom 08.10 – 14.10.2019 bei den Europameisterschaften in Bosnien-Herzegowina um gute Platzierungen zu kämpfen. Die  verbleibenden Monate werden benötigt, die vorhandenen Fähigkeiten auszubauen und die Schwächen zu minimieren. Hiermit könnte der Grundstein für eine internationale Karriere gelegt werden.

Anzeige