SV Brake ohne Probleme eine Runde weiter
Bezirkspokal: Braker Frauen siegen beim Post SV Oldenburg 3:0
Die Bezirkspokalreise geht für den SV Brake nach einem 3:0 beim Post SV Oldenburg weiter. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga hatten die Kreisstädterinnen zu keinem Zeitpunkt Probleme. Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden.
„Ein ganz schlechtes Spiel von uns, von einem Landesligisten erwartet man mehr“, begann SVB-Trainer Jonny Peters sein Interview nach Spielende. Damit lag der Übungsleiter durchaus richtig. Die Kuriosität an dieser Aussage war, dass die Gäste die Partie dennoch mit drei oder vier Toren mehr hätten beenden können. Oldenburg präsentierte sich nicht wie ein ufstiegskandidat und geriet bereits in der Anfangsphase in Rückstand.
Sabrina Warns und Kerry Heise treffen für den SVB
Sabrina Warns traf in der 18. Minute. Keine fünf Minuten später ein erneuter Rückschlag für die Heimmannschaft: Kerryn Heise erhöhte für den SVB (22.). Die Kreisstädterinnen erspielten sich zahlreiche Gelegenheiten. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gäste durch ein Eigentor von Lisanne Hempen auf 3:0, damit war der Spielausgang endgültig besiegelt.
„In der zweiten Halbzeit hätten wir noch weitere Treffer erzielen müssen. Auch, wenn Oldenburg uns das Spiel im zweiten Durchgang ein bisschen schwerer gemacht hat. Dennoch hatten wir nicht unseren besten Tag, vor dem Tor wollte uns nichts mehr gelingen“, sagte Peters. Seine Mannschaft spielte weiterhin dominant und hatte das Geschehen fest im Griff, es blieb jedoch beim 3:0.
Man hatte zu keiner Minute das Gefühl, aus dem Wettbewerb auszuscheiden oder gar ein Tor zu kassieren.
Jonny Peters, Trainer SV Brake
„Das Ergebnis geht letztendlich in Ordnung. Man hatte zu keiner Minute das Gefühl, aus dem Wettbewerb auszuscheiden oder gar ein Tor zu kassieren“, so der Übungsleiter.
Die Statistik
- SVB: Mirja-Franziska Fleischer, Josephine Schnibbe (58. Selina Schinkel), Lena Kemmeries (67. Alina Wieting), Jennifer Dirks, Louisa Hollmann (46. Liza Seelemeyer), Kerryn Heise (C), Sabrina Warns (73. Jana-Paulina Schäck), Marieke Schnare, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann, Carina Bakenhus
- Tore: 0:1 Sabrina Warns (18.), 0:2 Kerryn Heise (22.), 0:3 Lisanne Hempen (32.,ET)