In der Schlussphase geht der HSG BTB/SVN die Puste aus

Nordenhamer verlieren beim SV Eintracht Wiefelstede II mit 22:30

Die Handballer der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben auch ihr zweites Saisonspiel in der Regionsliga verloren. Bis in die Schlussphase hinein konnten die Gäste die Partie beim SV Eintracht Wiefelstede II offen halten. In der Schlussphase mangelte es an Konzentration und Kondition, sodass die HSG-Akteure das Parkett mit einer 22:30-Niederlage verließen.

In der ersten Halbzeit lagen die Ammerländer zwischenzeitlich mit 5 Toren vorne. Nach einer Umstellung auf dem Feld und einer Korrektur während eines Time-Outs gelang es den Nordenhamern auszugleichen (11:11). Zur Pause lag die HSG mit nur einem Tor zurück (11:12).

HSG geht kurzzeitig in Führung

Auch in der Pause wurde nochmals darauf verwiesen, dass der Ball durchlaufen muss, um zu klaren Chancen zu kommen. Der Start in die zweite Halbzeit gelang auch und man ging sogar kurzzeitig in Führung.

Anzeige

Ab der 48. Minute schwanden aber aufgrund der geringen Wechsel-Möglichkeiten die Kräfte, sodass die Hausherren in der Schlussphase davonziehen konnten. Trotz der Niederlage zeigte die HSG, dass sie in der Liga mithalten kann. Vor allem die Defensive um Torhüter Jonas Riemann und Kevin Hünnekens/René Strahlmann, die den Mittelblock bildeten, konnten überzeugen.

Die Statisik

  • HSG: Jonas Riemann – René Strahlmann (9/7), Tomke Arens (5), Kevin Hünnekens (3), Nils Brüning (3), Sönke Böschen (1), Sean Lotz (1), Torin Larisch, Florian Ross.

Anzeige