Damit war im Vorfeld nicht zu rechnen: Die HSG Blexer TB/SV Nordenham hat in der Regionsliga ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Nordenhamer siegten gegen den VfL Edewcht II mit 28:24. Auch weil mit Sean Lotz ein Feldspieler im Tor stand, der überragende Paraden zeigte.
Erstmals in dieser Saison konnte die HSG zwölf Spieler aufbieten. Dennoch begann die Partie gegen Edewecht für die HSG nicht gut. Schnell musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste führten in der 8. Minute bereits mit 7:4.
Edewecht führt zur Pause mit 14:13
Die jungen Spieler der HSG hielten aber dagegen und kamen in der 18. Minute durch Tomke Arens den Ausgleich zum 11:11 schaffen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit waren recht torarm. Beim Seitenwechsel führte Edewecht mit 14:13 knapp.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel lange ausgeglichen. In der 50. Minute erzielte Rene Strahlmann den Führungstreffer zum 21:19. Die HSG verteidigte ihren 2-Toren-Vorsprung zunächst, musste aber in der 55. Minute den Ausgleich zum 24:24 hinnehmen. In dieser Phase avancierte Sean Lotz zum Matchwinner, weil er viele Edewechter Angriffe parierte.
In der letzten vier Minuten nutzte die HSG ihre Möglichkeiten gut und konnte mit vier Toren in Folge ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.
Die Statistik
- HSG: Sean Lotz – Tomke Arens (10), Rene Strahlmann (10/4), Kevin Hünnekens (2), Tobias Derra (2), Nils Brüning (1), Arne Stöcker (1), Torin Larisch (1), Erik Weibert (1), Florian Ross, Sönke Böschen, Finn Lankenau.
- Rote Karte: Block (57., VfL)
Die Bilder