HSG Unterweser verliert Testspiel gegen Bexhövede

23:26 gegen den ATS Bexhövede - Lange Zeit gut mitgehalten

Anzeige

Die erste Herren-Mannschaft der HSG Unterweser ist noch nicht bei den Punktspielen aktiv. Aus diesem Grund fand am Dienstag in Loxstedt ein Freundschaftsspiel gegen die ATS Bexhövede (ROL Elbe Weser) statt. Die HSG verlor die Partie mit 26:23.

HSG Spielertrainer Malte Clari konnte dabei nicht auf den gesamten Kader zugreifen. Dennoch konnte viel ausprobiert werden. Lange hielt die HSG gut mit. Im Angriff und in der Abwehr wurde gut gespielt. Bis zum 16:16 war das Spiel sehr ausgeglichen und auch fair.

Größere Spielpraxis der Gastgeber

Nun machte sich die größere Spielpraxis der Gastgeber bemerkbar. Sie haben schon zwei Punktspiele recht erfolgreich bestritten. Sie konnten sich auf 21:16 absetzen. Damit war das Spiel entschieden. Aber darum ging es der HSG nicht. Es galt, sich weiter auf das Spiel zu konzentrieren.

Anzeige

Letztendlich war Spielertrainer Clari mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Manchmal haderten die HSG-Spieler mit den Endscheidungen der Schiedsrichter. Das war aber nicht spielentscheidend.

Anzeige