HSG verliert gegen Oldies aus Ofenerdiek

20:23-Niederlage - Partie lange Zeit offen gestaltet

Anzeige (Markant Ellwürden)

Gegen die „Alten Hasen“ vom SV Ofenerdiek musste die erste Herren-Mannschaft der HSG Blexer TB/SV Nordenham in der Regionsliga eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel endete mit 23:20 für die Oldenburger.

Bis Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach dem 4:4-Zwischenstand gingen die Gastgeber mit 6:4 in Führung. Doch die HSG konnte bis zur 25. Minute das Spiel beim 8:8 noch offen gestalten.

Rene Strahlmann trifft zum zwischenzeitlichen 12:12

Bis zum Seitenwechsel ging Ofenerdiek mit 11:8 in Führung. Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit nutzen die Nordenhamer und schafften den Ausgleich zum 12:12 durch Rene Strahlmann per Siebenmeter.

Anzeige

Nun waren aber die Oldenburger am Zuge und bauten ihre Führung bis zur 50. Minute auf 22:17 aus. Damit war das Spiel entschieden.

Die Nordenhamer gaben aber nicht auf, schafften noch eine Ergebniskorrektur – 23:20. Gegen die Oldies aus Ofenerdiek konnte die HSG-Akteure erneut unter Beweis stellen, dass sie sich so langsam an die Gangart in der Regionsliga gewöhnen.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz – Tomke Arens (6), Rene Strahlmann (6/3), Finn Lankenau (3), Kevin Hünnekens (1), Nils Brüning (1), Florian Ross (1), Sönke Böschen (1), Jonas Schrölder (1), Torin Larisch, Mark Töllner.

 

Anzeige