C-Jugend des SV Brake muss die Segel streichen

Bezirkspokal-Achtelfinale: Kreisstädter verlieren 0:5 gegen den BV Cloppenburg

Anzeige

Die C-Junioren des SV Brake mussten in der dritten Runde des Bezirkspokals die Segel streichen. Gegen den Landesligisten BV Cloppenburg hieß es am Ende 0:5. Zur Pause stand es noch 0:0, was dem Spielverlauf auch gerecht war. Lediglich in den letzten 10 Minuten vor der Pause waren die Gäste dominanter und am Drücker.

In den zweiten Abschnitt starteten die Braker dann denkbar schlecht, denn die Gäste trafen mit einem Doppelschlag. Dem 0:1 (36.) ging ein Fehler im Aufbauspiel zuvor. Beim 0:2 ließ die SVB-Defensive Nico Lizenberger bei einer Ecke aus dem Auge, sodass dieser einköpfen konnte (37.).

Marcelino Schwarze verpasst den Anschlusstreffer

Die Hausherren ließen die Köpfe nicht hängen und hielten weiter dagegen. Die beste Chance zum 1:2 hatte Marcelino Schwarze mit einem Schuss (52.). In den letzten zehn Minuten trafen die Gäste dann noch dreimal, wobei bei zwei Treffern die Braker Defensive ordentlich mit half.

Anzeige

„Die Gäste haben heute klar und verdient gewonnen, doch wir haben es ihnen auch oftmals zu leicht gemacht“, fasste SVB-Trainer Sebastian Mentz das Spiel zusammen.

Die Statistik

  • SVB: Maxim Englisch – David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Benjamin Sehic, Marcelino Schwarze, Cedric Blohm, Moritz Vowinkel, Remi Neugebauer, Henrik Eroms, Veit Schuhmann; eingewechselt: Benjamin Peters, Jonas Böttcher, Luca Kanatschnig, Jan-Hendrik Offen.
  • Tore: 0:1 Schamberg (36.), 0:2 Lizenberger (37.), 0:3 Schamberg (61.), 0:4 Schamberg (62.), 0:5 Falkenberg (68.).

Die Bilder

 

Anzeige