Altenhuntorfer SV landet Kantersieg

In der Landesliga bezwingt der ASV den TV Schweiburg mit 9:0 - Oldenbroker TV/BV Salzendeich gewinnt in Abbehausen

Anzeige

Der 2. Spieltag der Schleuderball in der Landesliga und Bezirksliga stand am Freitagabend auf dem Programm, wobei die Partien in der Bezirksliga allesamt verlegt worden sind. Das gilt auch für das Landesliga-Derby zwischen dem TSV Abbehausen und dem TSV Schweewarden. In der Bezirksklasse fand immerhin eine Begegnung statt.

Landesliga

KBV Grünenkamp – BV Reitland 1:3

Die Partie wurde aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen bei Grünenkamp von Freitag auf Dienstag verlegt. Die Favoriten um Hauptfänger Hauke Freese aus Reitland standen mit 8 Mann auf dem Platz. Auch Grünenkamp konnte mit Unterstützung von Torben Niemeyer aus der 2. Mannschaft vollzählig auflaufen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Seitenwahl gewann die Friesen und entschieden sich für den Wind im Rücken. Gerade in den ersten 10-15 Minuten konnte Grünenkamp durch gut platzierte Schockbälle vom Hauptfänger Sascha Hemme punkten. Somit erzielten die Friesen das erste Tor.

Bei Grünenkamp schlichen sich individuelle Fehler im Schockspiel ein. Zusätzlich konnte sich Hauke Freese steigern. Kurz vor Ende der Halbzeit 1 glichen die Wesermärscher aus.

In Halbzeit 2 flachte der Wind ab. Gut für die Hausherren. Aber die Reitländer steigerten sich in Wurf- und Schockspiel. Gleichzeitig ließ die Kondition und Konzentration der Gastgeber nach. Reitland wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erzielte 2 weitere Tore und gewann verdient mit  3:1 in Grünenkamp.

  • Grünenkamp: Sascha Hemme, Patrick Hattermann, Aaron Heinen, Torben Niemeyer, Hendrik Möllenberg, Daniel „Dave“ Hattermann, Jens Gebhardt und Björn Niemeyer
  • Reitland: Christian Ziebold, Hauke Freese, Jan-Eike Kaars, Ben Sanders, Jan-Eilert Wiggers, Jens Basshusen, Lars Hadeler, Christoph Büsing
TuS Grabstede – BV Reitland 4:3

Die Seitenwahl hat der Gastgeber aus Grabstede gewonnen und sich zunächst für die Seite mit dem Wind im Rücken entschieden. Der TuS Grabstede hat direkt losgelegt und den BV Reitland tief in die eigene Hälfte gedrängt. Die Gäste konnten sich zwischen zeitlich immer wieder befreien, Grabstede konnte dennoch 4 Tore in der ersten Halbzeit erzielen. In der zweiten Halbzeit wurden die Rollen getauscht, dieses mal war der Gastgeber hinten dran. Sie konnten sich bis zum Schluss durch gute Schockbälle über die Zeit retten und haben ein Tor weniger im Vergleich zu Reitland kassiert. Das Spiel endete somit 4:3 für den TuS Grabstede.

  • TuS: Till Broers, Kevin Rohlfs, Torben Lehmann, Dennis Popken, Jan Kuhlmann, Daniel Popken, Torben Eilers, Eiso Bruhn, Steffan Lehman
Altenhuntorfer SV – TV Schweiburg 9:0

Vor ca. 20 Zuschauern, Sonnenschein und mäßigen Wind traf der Altenhuntorfer SV auf den TV Schweiburg. Die Gäste kamen mit 8 Werfern, der ASV konnte sogar 9 Werfer stellen. Die Gäste verloren die Seitenwahl konnten erste Halbzeit, aber trotzdem mit Wind spielen. Mit Schweiburger Ball ging es denn in die erste Halbzeit. Sie drückten die Altenhuntorfer Richtung Tor, aber nie richtig gefährlich. Durch gute Wurfleistung und Fehler bei den Schweiburgern, konnte der ASV Gegenwind sogar noch ein Tor schmeißen. Das war denn auch der Halbzeitstand.

Zweite Halbzeit mit Altenhuntorfer Ball und mit dem Wind ließ man nicht mehr viel Anbrennen und gewann mit 9:0. Leider hatte ein Schweiburger beim fangen den Riemen vom Ball ins Auge gekriegt und konnte nicht mehr weitermachen.

  • ASV: Hendrik von Häfen, Nils Lohmann, Stefan Koppmann, Stefan Oberländer, Hauke Heinemann, Sven Oberländer, Maik Oberländer, Eike Janßen und Ramon Schröder
  • TVS: Erik Diekmann, Jannes Vollers, Arne Rieken, Jan von Deetzen, Marten Wicker, Jan-Richard Diekmann, Marius Meinardus und Patrick Wichman

Bezirksklasse

BV Reitland II – Altenhuntorfer SV III 0:7

Klare Angelgenheit für den Gast, der zur Pause mit 1:0 führte und danach aufs Tempo drückte.

TSV Abbehausen II – Oldenbroker TV/BV Salzendeich 2:6

Zur Halbzeit führten die Gäste mit 6:0. Nach Wiederbeginn hielt Abbehausen besser mit und kam noch zu zwei Treffern.

  • OTV: Tjark Langer, Jens Ludewig, Kevin Menke, Hendrik Menke, Timo Hillmer, Jan Dykstra, Michael Beyer, Daniel Holste

Die Bilder

Anzeige