SV Phiesewarden verliert Kellerduell in der Nachspielzeit

Bittere 1:2-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TuS Obenstrohe

Durch einen Sieg gegen den TuS Obenstrohe II hätte der SV Phiesewarden ganz dicht an die Nicht-Abstiegsränge heranrücken können. Doch der Aufsteiger verlor das Kellerduell trotz einer 1:0-Führung noch mit 1:2 und hat somit weiter vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Im ersten Abschnitt hatten die Hausherren die besseren Möglichkeiten. In der 7. Minute setzte sich Mohammad Nour Al Kadri im Strafraum durch, verpasste jedoch das 1:0. Nach einer halben Stunde fasste sich Rune Diercks aus der Distanz ein Herz, traf aber nur den Pfosten. So ging es torlos in die Pause.

Fynn Baumgardt nickt ein

Nach einer Stunde war es dann soweit: Nach einer Flanke von Marcel Härtel köpfte Kapitän Fynn Baumgardt zur Führung ein. Den Gastgebern gelang es jedoch nicht, den Vorsprung zu halten. In der 74. Minute gelang den Friesländern nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus das 1:1.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der Nachspielzeit kam es noch schlimmer für die Elf von Trainer Nico Verhoef. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau setzte Obenstrohe einen Konter, den Langner erfolgreich abschließen konnte.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Rune-Lukas Diercks, Bastian Wendland, Mohammad Nour Al Kadri, Tjark Pankratz, Kim-Luca Reck, Bent Ehmann; eingewechselt: Marcel Schneider, Marvin Dettmann, Rene Stuhrmann
  • Tore: 1:0 Baumgardt (61.), 1:1 Nattke (74.), 1:2 Langner (90.+1)

Die Bilder

Anzeige