SG Burhave/Stollhamm verliert zwei Spiele innerhalb von 3 Tagen

Butjenter unterliegen dem BV Bockhorn und dem FSV Jever

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm hat zwei Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt einstecken müssen. Am Mittwochabend unterlagen die Butjenter beim BV Bockhorn mit 0:5. Gegen den Tabellenführer FSV Jever kassierte die SG am Freitagabend eine 3:8-Niederlage. Bereits am Montag geht es beim STV Wilhelmshaven weiter. Durch einen Sieg in der Jadestadt könnte die SG die Abstiegsränge verlassen.

Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Serie ist die Aufholjagd der abstiegsbedrohten Butjenter ins Stocken geraten. „Wir bleiben aber optimistisch“, so Julian Hasemann.

0:1 zur Pause in Bockhorn

In Bockhorn agierten die Gäste leicht unterlegen, hatten aber durch Hasemann und Niklas Segebrecht auch zwei gute Chancen zur Führung. Die erzielten aber die Friesländer kurz vor der Pause. Aus SG-Sicht wurde dabei der Ball von einem Spieler mit der Hand mitgenommen.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren dann überlegen und schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Eine verdiente Niederlage“, resümierte Hasemann.

Jever dreht im zweiten Abschnitt auf

Das war auch gegen den FSV Jever der Fall.  Der Tabellenführer spielte sich nach einem 3:3-Pausenstand in der 2. Halbzeit in einen Rausch und überrannte die Gastgeber. Folgerichtig hieß es am Ende 3:8.

Im ersten Abschnitt war es noch ausgeglichen. Nach Foul an Dardan Mehmeti traf Jacob Rohde per Elfmeter zur Führung. Anschließend zogen die Gäste auf 1:3 davon, doch Arne Hansing nach Frelock-Zuspiel und Julian Hasemann per Freistoß sorgten noch einmal für Hoffnung im SG-Lager. Diese wurde dann im zweiten Abschnitt zerstört.

Anzeige