Geringe Beteiligung bei den Meisterschaften der Leichtathleten

Erwachsene und Jugend U 20 und U18 trotzten dem kalten Wetter

Anzeige

Ob es an dem kaltem und windigem Wetter lag, oder an mangelndem Interesse, die Veranstalter waren sehr enttäuscht durch die geringe Resonanz der Wesermarsch Vereine am vergangenen Sonntag im Plaatweg-Stadion. 24 Wettkämpfer aus 4 Wesermarsch Vereinen und von einigen Vereinen außerhalb des Kreisgebietes waren an den Start gegangen, um zu sehen, ob ihre Form schon für die nächsthöheren Aufgaben ansteigend ist.

Der Ausrichter SV Nordenham und der Kreisleichtathletik-Verband Wesermarsch hatten sich große Mühe gegeben, um den Wettkämpfern optimale Bedingungen zu präsentieren. Die Kampfrichter mussten sich zwischen den Wettkämpfen immer wieder bei heißem Kaffee oder Tee aufwärmen. Der 1. Vorsitzende des KLV Wesermarsch, Eckhard Meyer, erklärte, dass der KLV neue Formen der zukünftigen Wettkampfveranstaltungen im Jugend und Erwachsenenbereich gehen wird.

Gute Leistungen

Und trotz der witterungsbedingten Umstände gab es auch gute Leistungen. Bei den Männern wusste Daniel Freels vom SV Brake mit 11,5 Sek. über 100m zu überzeugen. Sein Vereinskamerad Levi Pokern war mit genau 10 m im Kugelstoßen und mit 34,65 m erfolgreich. Bei den Senioren M 55 erzielte Raif Pahl von der L G Emstal-Dörpen sehr gute 11,21 m im Kugelstoßen und 39,29 m im Diskuswerfen die besten Wurfleistungen des Tages.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Dieter Poppe, Senioren M 60 vom SV Nordenham lief über 1500 m mit 5:33,7 eine gute Zeit. In der gleichen Altersklasse gewann Hans-Joachim Nagel vom Blexer TB den Diskuswurf mit 27,53 m und das Speerwerfen mit 30,17 m. Annelie Hedden vom TuS Tossens Seniorinnen W 35 war im Diskuswerfen mit 23,73 erfolgreich. Sehr gute Leistungen bot Maritza Rodallega Leon, Seniorinnen W 40 vom SV Nordenham. Den 400 m Lauf gewann sie mit 64,7 Sek. und die 1500 m mit 5:24,1 Min.  Andrea Nagel Seniorinnen W 50 vom Blexer TB erzielte mit 9,29 m im Kugelstoßen und im Diskuswerfen mit 23,30m gute Leistungen.

Die Bilder

Anzeige