Abstieg besiegelt: SpVgg Berne muss in die 2. Kreisklasse
Das 2:2 gegen den FSV Westerstede ist zu wenig für die Spielvereinigung
Wie viele Mannschaften aus der 1. Kreisklasse Süd absteigen, hängt auch von den Entwicklungen in der Bezirks- und Kreisliga ab. Sicher ist nur, dass der Tabellenletzte absteigen muss – und das ist nach dem letzten Spieltag die SpVgg Berne. Das 2:2 gegen den FSV Westerstede bei einem gleichzeitigen Sieg des TuS Wahnbek hat den zweiten Abstieg in Folge besiegelt.
„Es hat leider nicht gereicht“, sagte SpVgg-Trainer Michael Kranz, dessen Team bis zur 91. Minute noch mit 2:1 führte. Mit diesem Ergebnis hätte Berne in der Tabelle vor Wahnbek gestanden. Doch dann bekommen die Gastgeber eine Standardsituation nicht geklärt und kassieren noch den Ausgleich.
Leistungssteigerung nach Wiederbeginn
„Wir haben uns für das Spiel viel vorgenommen, aber gerade in der ersten Halbzeit konnten wir nicht die PS auf die Straße bekommen“, berichtete Kranz. Folgerichtig führten die Gäste zur Pause mit 0:1.
„In der zweiten Halbzeit waren wir viel präsenter. Und haben Westerstede recht gut beherrscht“, sagte Kranz. So kamen die Berner auch durch Maxi Müller zum Ausgleich und anschließend gingen sie durch Maurice Schierenberg in Führung. „Danach passierte eigentlich nicht mehr viel. Bis zu 91. Minute….“