Thorben Müller beschert der SG einen Punktgewinn
SG Abbehausen II/Phiesewarden I und der TuS Sillenstede trennen sich 1:1
Nach dem Abpfiff konnten sich die Fußballer der SG Abbehausen II/Phiesewarden nur bedingt über den Punktgewinn gegen den TuS Sillenstede freuen. Zum einen waren sie froh, nach einer schwachen ersten Halbzeit noch die Kurve bekommen zu haben. Zum anderen ärgerten sie sich über die verpassten Möglichkeiten im zweiten Durchgang.
In der ersten Hälfte agierten die Gäste optisch überlegen, vor allem in der Anfangsviertelstunde hatten die Hausherren Schwierigkeiten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zudem stimmten die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht. Erst mit zunehmender Spielzeit wurde es besser, dennoch hätte Sillenstede zur Pause höher führen können als 1:0. Das Tor fiel nach einer Ecke.
Nico Meyer verpasst Siegtreffer
Bereits zuvor zappelte der Ball im Netz, der Treffer wurde aber wegen eines vermeintlichen Foulspiels nicht anerkannt. Alles weitere fischte der sichere Rückhalt Jan Suhr weg.
Nach Wiederbeginn steigerten sich die Kicker von Trainer Christian Kohlmann deutlich. In der 67. Minute landete eine (so wohl nicht gewollter) Fernschuss von Thorben Müller direkt im Winkel. Danach hatte die SG den Siegtreffer auf dem Fuß, die größte Möglichkeit ließ Nico Meyer in der Nachspielzeit nach Zuspiel von Niklas Budde ungenutzt. Ein weiterer Müller-Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.
Die Statistik
- SG: Jan Suhr – Moritz Wickner (46. Tjark Pankratz), Marc Tönjes, Matthias Kemper (80. Malte Gröne), Thede Schwarting, Bent Ehmann (46. Malte Büsing), Christoph Reiprich, Torben Bittner (67. Jannes Müller), Thorben Müller, Niklas Budde, Kevin Kolbe (77. Nico Meyer)
- Tore: 0:1 Remmers (45.), 1:1 T. Müller (67.)