Butjenter verlieren auch ihr zweites Saisonspiel
Ersatzgeschwächte SG Burhave/Stollhamm unterliegt mit 0:3 gegen den TuS Büppel
In der ersten Halbzeit hat es die SG Burhave/Stollhamm verpasst, den Sack gegen den TuS Büppel frühzeitig zuzumachen. Trotz dreier guter Möglichkeiten wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn führten Verletzungen und vermeidbare Gegentore zur 0:3-Pleite.
„Aufgrund von Verletzungen und Urlauben musste ich die Startformation erneut auf mehreren Positionen ändern. Das wird in den nächsten Wochen auch noch so weitergehen“, sagte SG-Trainer Jann Schütt. Trotz der Umstellungen spielten die Gastgeber gute 45 Minuten. „Wir sind dreimal alleine aufs Tor zugelaufen, machen aber kein Tor.“
Drei verletzungsbedingte Wechsel
Im zweiten Abschnitt kam es knüppeldick für die SG. Moritz Hohn, Hendrik Simon und Mike Timmermann mussten im Spielverlauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zudem rutschte Keeper Marvin Wieting bei einem langen Ball weg, sodass die Gäste zehn Minuten nach Wiederbeginn mit 0:1 in Führung gingen.
Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erhöhten die Friesländer nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten auf 2:0. Hier fehlte Timmermanns Lufthoheit. „Dann machen wir auf und fangen uns einen Konter. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Wir müssen das Ding in der 1. Halbzeit dicht machen“, resümierte Schütt.
Die Statistik
- SG: Marvin Wieting – Mike Timmermann, Timo Laverentz, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Fabian Eilers, Hendrik Simon, Timon Bauer, Moritz Hohn, Julian Hasemann; eingewechselt: Kian Ortel, Nico Lauw, Falk Meiners
- Tore: 0:1 Forkel (55.), 0:2 Theilken (86.), 0:3 Kijek (90.+1).