Blutleerer Auftritt endet mit 0:4-Niederlage für den SV Brake

Kreisstädter lassen beim TuS Obenstrohe den Kampf vermissen

Anzeige

Es sei ein blutleerer Auftritt seiner Mannschaft gewesen, sagte Malte Müller, Trainer des SV Brake, nach der 0:4-Niederlage der Kreisstädter beim TuS Obenstrohe. „Wir müssen am kommenden Freitag gegen BW Bümmerstede unbedingt ein anderes Gesicht zeigen“, so der Übungsleiter, der sich im Friesland in der 52. Minute selbst einwechselte.

Die erste halbe Stunde sei noch „in Ordnung“ gewesen, aber insgesamt stellte sich Brake zu naiv und zweikampfschwach an. „Dann hält Joris Langerenken einen Elfmeter, da hatte ich auf eine Initialzündung gehofft. Aber das war leider nicht der Fall“, so der SVB-Coach.

Zahlreiche Ballverluste

Die Kreisstädter verloren in der Vorwärtsbewegung zu viele Bälle, dann fehlte hinten die Absicherung. In der 45. Minute wurde der Auftritt mit dem 0:1 bestraft.

Anzeige

Auch dieses Gegentor rüttelte die Gäste nicht wach. Mit teilweise einfachen Mitteln setzten sich die Hausherren immer wieder in Szene und zogen auf 4:0 davon.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Sirus Timouri, Lennart Uphoff (71. Paul Hemken), Jan-Niklas Wiese (52. Malte Müller), Patrick Lizius (75. Rico Mathes), Miklas Kunst, Tom Bechstein, Mattes Oltmanns, Finn Landwehr, Jeremy-Shan Rostowski (14. Carlos Warns), Ibrahim Koch (76. Malik Saliji).
  • Tore: 1:0 Joosten (45.), 2:0 Theesfeld (52.), 3:0 Splitthoff (64.), 4:0 Harb (82.).

Anzeige (Markant Ellwürden)