Mit einer 26:28-Niederlage im Gepäck kehrten die Regionsliga-Handballer der HSG Blexer TB/SV Nordenham vom TvD Haarentor IV zurück. Die Gastgeber zogen in der Tabelle an der HSG vorbei. Die Nordenhamer stehen nun als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.
Für die HSG wäre in Oldenburg mehr drin gewesen. Die Gastgeber gingen in der 14. Minute mit 5:3 in Führung. Die Nordenhamer blieben dran und konnten in der 23. Minute zum 9:9 ausgleichen. Wäre die Mannschaft konzentrierter zu Werke gegangen, hätte Haarentor sich nicht über eine 12:11-Halbzeitführung freuen können.
Nordenhamer kommen auf 26:25 heran
Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber eine 3-Tore-Führung zum 19:16 erzielen (40.). Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber bis 5 Minuten vor Spielende. Nun wurde es etwas hektisch, denn die HSG konnte zwei Minuten vor Ende auf 26:25 herankommen.
Haarentor behielt die Übersicht und rettete einen 28:26-Erfolg über die Zeit. Die Nordenhamer müssen konzentrierter zur Sache gehen, um den Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.
Die Statistik
- HSG: Sean Lotz – Rene Strahlmann (8/3), Tomke Arens (7), Kevin Hünnekens (5), Alec Bohlken (3), Torin larisch (1), Andreas Janßen (1), Finn Lankenau (1), Florian Ross, Mark Töllner.