Mario Heinecke übernimmt beim FCN bis zur Winterpause

Interimslösung beim 1. FC Nordenham - Suche nach einem neuen Trainer begonnen

Anzeige

Wie am Dienstagabend exklusiv vermeldet, gehen der 1. FC Nordenham und Bünyamin Kapakli ab sofort wieder getrennte Wege. Bis zur Winterpause wird Mario Heinecke das Traineramt beim FCN übernehmen. Das hat Thomas Neumann aus dem Vorstand mitgeteilt.

„Mario hat sich bereiterklärt, das Amt interimsweise auszuüben. Die Suche nach einem neuen Trainer, der das Team im neuen Jahr übernimmt, läuft bereits“, sagt Thomas Neumann. Er bedankt sich bei Kapakli für die gemeinsame Zeit. „Wir haben lange telefoniert und sind zum Entschluss gekommen, dass es zwischen Mannschaft und ihm nicht mehr gepasst hat. Zwischen uns steht nichts, wir wünschen Bünni alles Gute für die Zukunft.“

Kapakli bedankt sich für das Vertrauen

Kapakli blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück. „Als Erkan Özkan und ich nach Nordenham gekommen sind, war die Mannschaft am Boden. Wir haben sie nicht nur in die Bezirksliga geführt, sondern auch dafür gesorgt, dass der FCN in der Wesermarsch wieder eine Nummer ist. Auch die Zuschauerzahlen haben sich gut entwickelt.“

Anzeige

Die Entscheidung seines Rücktritts habe er getroffen, damit das Team neue Impulse bekommen kann, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. „Ich bedanke mich beim FCN für das in uns gesetzte Vertrauen“, so Kapakli. Wie Thomas Neumann mitteilte, ist auch Erkan Özkan nicht mehr an Bord. Ebenso Verteidiger Yasin Kapakli.

Anzeige