Zweiter erfolgreicher Spieltag für die U16-Volleyball-Jugend des SV Nordenham

Heimspiel mit Spannung und Teamgeist

Anzeige

Am vergangenen Sonntag lud die Jugendmannschaft des SV Nordenham zum ersten Heimspieltag ein. Vor einer Kulisse aus Eltern, Verwandten und Freunden traten die Mannschaften des SVN gegen den TuS Bloherfelde II an. Zusätzlich kam es zu einem vereinsinternen Duell zwischen SVN I und SVN II. Trotz einiger Ausfälle blieben die Teams weitestgehend in ihrer ursprünglichen Zusammenstellung.

Das erste Spiel in der heimischen Halle bestritt SVN I gegen TuS Bloherfelde II. SVN I startete stark und sicherte sich den ersten Satz mit 25:15. Auch im zweiten Satz behielt SVN I die Überhand und gewann mit 25:13, obwohl TuS Bloherfelde sich steigerte.

Spannendes vereinsinternes Duell

Das zweite Spiel des Tages, SVN I gegen SVN II, bot den Zuschauern eine spannende und hart umkämpfte Partie. SVN I gewann den ersten Satz knapp und zeigte dabei beeindruckende Spielzüge. Im zweiten Satz holte SVN II nach einer motivierenden Besprechung mit Co-Trainerin Cornelia Janßen auf und sicherte sich den Satz. Im Tiebreak lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit starken Ballwechseln und guten Angriffen. Letztendlich hatte SVN I mit einem 15:12-Satzgewinn das Glück auf seiner Seite.

Anzeige

Im letzten Spiel des Tages traf SVN II auf TuS Bloherfelde II. Beide Sätze verliefen ausgeglichen, mit starken Aufschlägen und guten Abwehraktionen auf beiden Seiten. SVN II zeigte eine geschlossene Teamleistung und errang den Sieg.

Der Spieltag endete somit erfolgreich für beide Teams des SV Nordenham, die erneut ihre Stärke und ihren Teamgeist unter Beweis stellten.

Die Statistik

  • SVN I: Erik Reimer, Mats Ratjen, Hannes Diekmann, Cihan Emre Yagiz, Charlotte Rüther, Mariam Abbudi, Isabella Piel, Lilly Ruhrig, Lotte Feierabend.
  • SVN II: Lias Both, Najim Almoustafa, Angelina Möhle, Zoe Doerrbecker, Isabel Janßen, Josslynn Taylor, Ole Deberding, Yagmur Kur, Aishmeen Kaur, Chetana Vallapurreddy.