SVN verpasst Sprung an die Tabellenspitze – SVB-Partie fällt aus

Überraschende Niederlage des SV Nordenham gegen den Wilhelmshavener SSV - SV Brake kann wegen rutschiger Halle nicht spielen

Anzeige

Durch einen Heimsieg gegen den Wilhelmshavener SSV hätte sich der SV Nordenham an die Bezirksliga-Tabellenspitze setzen können. Der SVN musste allerdings eine überraschende 64:69-Niederlage gegen den Tabellendrittletzten hinnehmen. Die Bezirksklassen-Begegnung zwischen dem SV Brake und den VfL Edewecht Wattworms musste indes ausfallen. „Aufgrund einer vorangegangenen Veranstaltung war das Feld nicht bespielbar. Es war stellenweise zu rutschig und somit war die Gefahr einer Verletzung für die Spieler zu groß“, teilte SVB-Coach Hannes Schmele mit.

In Nordenham entwickelte sich ein enges Spiel, in dem die Gastgeber häufig knapp vorne lagen. Mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung ging der SVN ins Schlussviertel. „Dann haben wir die einfachen Dinger nicht mehr gemacht. In Fehler in der Endphase haben sich gehäuft. Wir sind selbst Schuld an der Niederlage“, berichtete SVN-Spieler Lars Bliefernich.

Die Statistik

  • SVN: Lars Beckereit (20), Jarrik Janßen (16), Daniel Pabel (11/3), Lars Bliefernich (9/1), Marcus Werner (5/1), Malte Seltmann (3), Simon Langbehn, Marcel Hollmann.
  • Viertelstände: 1. Viertel: 20:18; 2. Viertel: 33:32; 3. Viertel: 50:48; Endstand: 64:69.

Anzeige