Last-Minute-Kracher: SV Brake klaut der JSG den Sieg
Tasyer trifft in der Schlussminute – Drama pur im Bezirksliga-Derby
Das Derby zwischen der JSG Nordenham/Abbehausen und dem SV Brake hatte alles, was ein echtes Jugendfußball-Spektakel braucht: frühe Tore, Führungswechsel und ein Last-Minute-Treffer zum 3:2-Sieg der Braker C-Junioren.
Schon in der 6. Minute brachte Lian Gebel den SVB in Führung. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht schocken: Kurz vor der Pause glich Al Rubaiawai Asad (35.) aus. Direkt nach Wiederanpfiff drehte Aiden Sochacki die Partie sogar komplett – 2:1 für die JSG (42.).
Brake kontert den Rückstand
Doch Brake zeigte Moral. Hayder Shnawa stellte in der 61. Minute auf 2:2. Alles deutete auf eine Punkteteilung hin – bis Merdan Tasyer in der 70. Minute eiskalt zuschlug und den SVB mit seinem Last-Minute-Tor zum Derbysieg schoss.
JSG rutscht ab – Brake festigt Mittelfeld
Mit dem Dreier klettert Brake auf sechs Punkte aus vier Spielen und hält damit den Anschluss an das obere Mittelfeld. Für die JSG sieht es dagegen düsterer aus: Mit nur vier Zählern aus vier Spielen rutscht das Team auf den vorletzten Tabellenplatz.