SVB U14 verliert beim Tabellenführer

55:67-Niederlage bei Fortuna Logabirum - Kreisstädter auf dem vierten Tabellenplatz

Anzeige

Es war das Spitzenspiel in der U14-Basketball-Bezirksliga. Der SV Brake forderte den ungeschlagenen Spitzenreiter Fortuna Logabirum (Leer) heraus. Trotz einer guten Vorstellung konnten die Kreisstädter die Partie nicht gewinnen. Das Team von Trainerin Elke Wettich unterlag mit 55:67.

Von Beginn an hielten die Gäste konzentriert dagegen und ließen den Hausherren kaum Raum für Korberfolge. Auch im zweiten Viertel blieb es ausgeglichen. Die Kreisstädter konnten die knappe Führung mit in die Halbzeit nehmen (34:31).

Insgesamt war es ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Teams zeigten sehenswerten Basketball.
Elke Wettich, Trainerin des SV Brake

„Nach der Pause hatten wir eine hohe Foul-Belastung und Probleme mit 2 sehr großen Centern um Korb. Diese erzielten viele Punkte“, sagte Wettich. Mit einem 43:43 ging es ins Schlussviertel. „Dann konnten sich die Gastgeber mehr und mehr behaupten. Bei uns schieden 2 leistungsstarke Spieler foulbedingt aus.“ So verlor der SVB den Anschluss und schloss seine Angriffe nicht mehr erfolgreich ab. „Insgesamt war es ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Teams zeigten sehenswerten Basketball.“

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Teve Beuth, Jakob Folkens, Hanke Frerichs (10), Lukas Kahle (12), Dimitris Kostoulas (2), David Ladegast (17), Torge Loske (2), Henry Schröder, Eric Schumacher (6), Felix Wettich (6).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 14:18; 2. Viertel: 31:34; 3. Viertel: 43:43; Endstand: 67:55.

Anzeige