SV Brake gewinnt 2:0 beim WSC Frisia Wilhelmshaven
Zwei Tage vor dem Bezirkspokal-Spiel in Berne gewinnt der SVB in der Jadestadt
Am Sonntag steht für den SV Brake das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf der Agenda. Die Elf der Trainer Gerold Steindor/Jürgen Damsch gastiert um 15 Uhr bei der SpVgg Berne und geht als klarer Favorit in die Partie. Am Freitag absolvierten die Kreisstädter noch einen Test mit verkürzter Spielzeit (2 x 35 Minuten). Sie gewannen beim WSC Frisia Wilhelmshaven mit 2:0.
„Es war ein guter Test gegen einen starken Gegner“, sagte Steindor. Er sei mit der Laufbereitschaft, dem taktischen Verhalten und den spielerischen Elementen seiner Mannschaft zufrieden gewesen. „Am Ende hätten wir auch etwas höher gewinnen können.“
Amadou Trawally trifft nach seiner Einwechslung zum 2:0
Das 1:0 (35.) bereitete Daniel Luckyman mustergültig vor. Er setzte sich über die Außenbahn durch, lief bis zur Grundlinie und hatte dann das Auge für Frederik Voltmann. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten. In der 53. Minute legte Amadou Trawally das 2:0 nach. Er wurde von Marius-Sean Harenberg in Szene gesetzt.
Nun geht es am Sonntag in Berne weiter. Vier Spieler werden dem SVB fehlen. „Wir möchten die Partie natürlich gewinnen“, gibt Steindor die Marschroute vor.
Die Statistik
- SVB: Patrick Lahrmann – Daniel Luckyman, Marius-Sean Harenberg, Philipp Winkler, Jan-Niklas Haase, Nico Westphal, Miklas Kunst, Jan Speer, Rico Mathes, Frederik Voltmann, Kevin Heidenreich; eingewechselt: Amadou Trawally, Pierre-Steffen Heinemann, Sinan Ince.
- Tore: 0:1 Voltmann (35.), 0:2 Trawally (53.).