Altes Leid für die JSG C-Jugend

Erneute Niederlage für Nordenham/Abbehausen - 1:2 gegen den TuS Eversten

Anzeige

Allen Bemühungen zum Trotz muss sich die C-Jugend der JSG Nordenham-Abbehausen erneut geschlagen geben. Ein engagierter und spielerisch guter Auftritt beim TuS Eversten endete mit 1:2. Die JSG wartet damit noch immer auf ihre ersten Punkte.

Die Gäste kamen gut in die Partie und spielten mutig nach vorn. „Wir hatten das Spiel im Griff, waren die bessere Mannschaft und zeigten guten Fußball auf schlechtem Rasen“, sagte JSG-Trainer Rene Albers. In der Defensive ließ seine Mannschaft nichts anbrennen, brachte dafür aber einige Male die gegnerische Abwehrreihe in Verlegenheit. Jannik Möbus traf nach knapp 20 Minuten per Kopf nach einem Eckball zur Führung.

Strittiger Strafstoß führt zum Ausgleich

„Auch danach standen wir sicher und haben uns stark in den Zweikämpfen präsentiert“, lobte Albers sein Team. Kurz vor der Pause folgte dennoch der Rückschlag – Eversten nutzte einen Strafstoß, den die Gäste als unberechtigt empfanden, zum Ausgleich.

Anzeige

Spielerisch blieb die JSG in der zweiten Halbzeit ein wenig auf der Strecke und wurde fehleranfälliger in der Defensive. So fiel das 1:2 nach einem individuellen Fehler (42.). Für Nordenham-Abbehausen allerdings kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Stattdessen belebten sie die Offensive wieder zur Aufholjagd. Mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich blieben ungenutzt. Unter anderem scheiterte Tom Albers mit einem Freistoß am herausragend reagierenden Keeper, Jannik Möbus konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. „Das Spiel ging hin und her, die Chancen waren da. Am Ende gehen wir wieder als unverdienter Verlierer vom Platz. Uns fehlt zurzeit jegliches Glück, das tut mir leid für meine Jungs. Aber wir werden jede Minute weiterkämpfen“, betonte Albers.

Die Statistik

  • JSG: Claas Hoppe – Constantin Schuhr, Arne Segebrecht, Jannik Möbus, Fatih Demircier, Lasse Giesler, Jarno Schröder (36. Ben Duhm), Niklas Hoyer, Sören Jöllerichs, Mohammed-Ali Serhan, Tom Albers (C)
  • Tore: 0:1 Jannik Möbus (22.), 1:1 (35., FE), 2:1 (42.)

Die Tabelle

Anzeige