André Diekmann gewinnt in Bad Zwischenahn

Nordenhamer Plaatweg Runner gewinnt 8. Meerlauf in seiner Altersklasse- Kerstin Brader wird in ihrer Altersklasse Fünfte

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kerstin Brader und André Diekmann von den Plaatweg Runners aus Nordenham haben erfolgreich am 8. Meerlauf in Bad Zwischenahn teilgenommen.

Dabei konnte vor allem André Diekmann überzeugen, der neuerdings bei offiziellen Wettkämpfen für den SV Nordenham startet. Wie schon beim Straßenlauf in Schortens über 10km konnte der SVN-Athlet seine Altersklasse M45 gewinnen. Die Strecke von ca. 12,1 km bewältigte Diekmann in 47:37 min und belegte damit im Gesamtfeld den 8 Platz.

Starker Endspurt

Somit wächst die Läufergruppe vom SVN gewaltig an, da auch Stefan Rudolph, der hauptsächlich auf der Langstrecke unterwegs ist, sich der Leichtathletikabteilung vom SVN angeschlossen hat.

Anzeige

Kerstin Brader, die ebenfalls jeden Mittwoch um 16.30 Uhr mit den Plaatweg Runners am Plaatweg trainiert, kam in der W45 auf Platz 5 ins Ziel.  In der Frauenwertung langte es nach 1:09,11 Std. zu Platz 18. Mit einem starken Endspurt zog Kerstin Brader noch an vier Teilnehmerinnen

Anzeige