AT Rodenkirchen festigt den 3. Tabellenplatz

3:2-Erfolg beim SV Astederfeld

Anzeige

Der AT Rodenkirchen gewinnt am Freitagabend mit 3:2 beim SV Astederfeld und festigt durch den Sieg den 3. Tabellenplatz. Auf einem schwer bespielbaren Untergrund entwickelte sich von Beginn an eine Kampfbetonte Partie mit vielen langen Bällen.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Stadland, welche bereits in der 6. Minute durch Jerome Hoffmann in Führung gehen konnten. In der Folge spielte sich viel im Mittelfeld ab und es kam nur wenig Spielfluss zustande. Die Hausherren zeigten sich unterdessen effektiv und erzielten mit der erst 2. Chance im Spiel, in der 38. Minute durch Matthias Fangmann den 1:1 Ausgleich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff sorgte Jannik Kröger per Kopf für die erneute Führung für den ATR.

Luca Carls erhöht auf 3:1

Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte Luca Carls mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 3:1 und sorgte so für die Vorentscheidung. Zwar kamen die Gastgeber nach einem Freistoß in der 71. Minute durch Hendrik Peters-Ollermann nochmal auf 2:3 heran, allerdings sollte in der Folge nichts mehr passieren und so entführt der AT Rodenkirchen drei wichtige Zähler im Kampf um die Aufstiegsplätze aus Friesland.

Nach dem Spiel sagte ATR-Trainer Andreas Jongmans: „Da der Rasen sehr tief war konnten wir unser Kurzpassspiel nicht wie gewohnt aufziehen. Die Tore direkt vor und nach der Halbzeit waren sehr wichtig. Insgesamt ist der Sieg absolut verdient und hätte auch höher ausfallen können.“

Die Statistik

  • ATR: Tino Wessels – Michel von Borstel, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl, Jannik Kröger, Nico Büsing, Jalan Griffin, Jerome Hoffmann, Bogdan-Andrei Gradinaru, Tino Hülsebusch, Luca Carls; eingewechselt: Mirko Scheltwort, Lasse von Borstel, Maurice Frey
  • Tore: 0:1 Jerome Hoffmann (6.), 1:1 Matthias Fangmann (38.), 1:2 Jannik Kröger (45.), 1:3 Luca Carls (49.), 2:3 Hendrik Peters-Ollermann (71.)

Anzeige