AT Rodenkirchen gewinnt Flutlicht-Derby in der Kreisstadt

Jongmans-Elf feiert 2:0-Erfolg beim SV Brake II

Anzeige

Der AT Rodenkirchen gewinnt den Rückrundenauftakt gegen den SV Brake II und springt vorübergehend auf den 3. Platz. Beim 2:0 Heimsieg profitierten die Gastgeber von einer roten Karte. Trainer Andreas Jongmans war „mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden“ und blickt bereits auf die kommende Aufgabe gegen den SV Astederfeld.

In einer ausgeglichenen und chancenarmen ersten Halbzeit fehlte es beiden Mannschaften zunächst an der nötigen Präzision im letzten Drittel. Dadurch bedingt das beide Teams diszipliniert Verteidigten und einen eher defensiven Ansatz wählten verpufften die meisten Angriffe in Halbchancen oder fanden bereits im Mittelfeld ihr Ende. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Brakes Justin Otholt kurz vor der Halbzeit, fand jedoch in Torwart Tino Wessels seinen Meister.

Nick Büsing sieht die Rote Karte

Im zweiten Durchgang blieb das Bild weitgehend unverändert, viele Angriffe endeten im Mittelfeld. In der Schlussphase zogen die Hausherren nochmal das Tempo an und profitierten zusätzlich von einer roten Karte. Brakes Nick Büsing sah nach einer Beleidigung in der 80. Minute den roten Karton und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst. Nur wenige Augenblicke später nutzte Ghiyath Azad das zögerlicher stören der Braker defensive aus, bekam außerhalb des Strafraums in zentraler Lage den Ball und schloss trocken ins rechte untere Eck ab – 1:0. Nun warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, wurden in Unterzahl aber nicht zwingend genug. In der Nachspielzeit konnte Tino Hülsebusch nach einem Konter mit dem 2:0 den Schlusspunkt unter eine bis zur roten Karte ausgeglichenen Partie setzen.

Anzeige

Nach der Partie sagte ATR-Trainer Andreas Jongmans: „Wir haben über das gesamte Spiel nicht viele Chancen zugelassen und haben am Ende auch verdient gewonnen. Spielentscheidend war die rote Karte für Brake. Ich bin mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden und hoffe, dass wir am nächsten Freitag am Erfolg anknüpfen können.“

Die Statistik

  • ATR: Tino Wessels – Michel von Borstel, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl, Nico Büsing, Ghiyath Azad, Jerome Hoffmann, Luca Kanatschnig, Julian Meyer, Tino Hülsebusch, Luca Carls; eingewechselt: Damian Lüder, Mirko Scheltwort
  • SVB: Antonio Di Manso, David-Luca Preisler, Nick Büsing, Marc Robin Speer, Koray Koctürk, Harun Tasyer, Justin Otholt, Firat Akgül, Kolja Schulz, Marvin-Kaan Schulze, Finn Samland; eingewechselt: Devin Alter, Patrick Stefaniak, Benjamin Sehic
  • Tore: 1:0 Ghiyath Azad (81.), 2:0 Tino Hülsebusch (90.)
  • Rote Karte: Nick Büsing (80., SVB)

Anzeige