AT Rodenkirchen gewinnt im fünften Satz

3:2-Erfolg bei der VG Delmenhorst/Stenum III

Anzeige

In einem packenden Volleyball-Match setzte sich AT Rodenkirchen bei der VG Delmenhorst/Stenum III durch. Das Spiel bot alles, was das Volleyball-Herz begehrt: Spannung, Emotionen und sportliche Höchstleistungen. Nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag behielt der ATR im Entscheidungssatz die Nerven und gewann die Bezirksliga-Begegnung mit 3:2.

Der erste Satz begann mit einem starken Auftritt der Gastgeber, die sich schnell einen Vorsprung erarbeiteten. Doch der ATR kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Beim 21:21 verletzte sich Manuel Joachimsthaler am rechten Knöchel.

Im 5. Satz behält der ATR die Nerven

Im zweiten Satz drehte VG Delmenhorst/Stenum III auf und gewann diesen mit 25:20. Doch AT Rodenkirchen ließ sich nicht unterkriegen und sicherte sich den dritten Satz mit 25:19.Der vierte Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Hausherren knapp mit 25:20 für sich entschieden. So musste der Entscheidungssatz her.

Anzeige

Und dieser hielt, was er versprach: Beide Teams schenkten sich nichts. Die VG Delmenhorst/Stenum III ging zunächst in Führung, doch der AT Rodenkirchen kämpfte sich zurück und gewann den Satz mit 15:13 und somit das gesamte Match mit 3:2.

Die Statistik

  • ATR: Manuel Joachimsthaler, Simon Cramer, Thomas Geil, Julian Schwuchow, Patrick Fuhrken, Marlo Wiemer, Hannes Fuhrken, Jan Heine, Bernd Althoff.

Anzeige