Auf Sieg gegen Tabellenführer folgt Niederlage beim Schlusslicht

Elsflether TB verliert bei der HG Bremerhaven mit 28:30

Anzeige

Dem grandiosen 31:23-Sieg gegen Tabellenführer HSG TuSV Bützfleth/TVG Drochtersen ließ die Handball-Frauenmannschaft des Elsflether TB am Sonnabend in der Landesliga Bremen eine 28:30-Niederlage bei Schlusslicht HG Bremerhaven folgen. Der Vorsprung auf Relegationsplatz zehn beträgt nach wie vor nur drei Punkte.

„Wir haben nicht an die Leistung der Vorwoche angeknüpft. In der Abwehr wurde schlechte gearbeitet. Vorne haben wir etliche Chancen nicht genutzt“, sagte Trainer Sascha Klostermann.

Bremerhaven führt 17:14 zur Pause

In der elften Minute führten die Elsfletherinnen mit zwei Toren Differenz (7:5). Während einer Zweiminutenstrafe gegen Wiebke Richter kassierten sie zwar den Ausgleich, trafen aber auch zum 9:7. Als Julia Keil hinaus musste, geriet der ETB mit 9:10 in Rückstand. Richter traf zum letztmaligen Ausgleich.

Anzeige

Bei 13:11 kassierte Shelby Lameyer eine Zeitstrafe. Die Gäste steckten das 11:14 ein. Noch in Unterzahl vergab Laura Lissewski einen Siebenmeter. Sie brachte ihr Team mit zwei Treffern in Folge auf 14:16 heran. Zur Halbzeit stand es 17:14.

In der zweiten Hälfte setzten sich die Bremerhavenerinnen kontinuierlich ab. Über 20:16 und 20:18 enteilten sie auf 26:18 (44.). Nach vier Toren hintereinander kam der Turnerbund in der 51. Minute auf 25:28 heran. Er war in der 52. Minute in Überzahl – jedoch nur 55 Sekunden, denn dann erhielt Julia Keil eine Zeitstrafe. Nach 4:17 torlosen Minuten fiel das vorentscheidende 29:25. Am Ende hieß es 30:28.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig – Shelby Lameyer (5), Marie Lübben, Julia Keil (1), Charlotte Sommer (2), Rieke Wiese (4), Laura Lissewski (13/5), Pauline Timmermann, Wiebke Richter (3).

Anzeige