Aufstieg in die Regionsoberliga rückt näher

HSG Blexer TB/SV Nordenham fährt souveränen 36:17-Erfolg beim TSG Hoykenkamp II ein

Anzeige

Die Siegesserie der Handballerinnen der HSG Blexer TB/SV Nordenham hält auch nach der langen Spielpause an. Der Spitzenreiter gewann auch sein 13. Punktspiel in der Regionsliga souverän und holte einen ungefährdeten 36:17-Auswärtserfolg beim TS Hoykenkamp II.

Die Gastgeberinnen lagen nur einmal in Führung und das war beim 1:0. Bis zur 10. Minute hatten sich die Nordenhamerinnen auf 6:2 abgesetzt. In den nächsten 10 Minuten hatten sich die Hoykenkamerinnen besser auf die HSG eingestellt und konnten auf 8:5 verkürzen.

Zur Pause steht es 17:8 für die HSG

Bis zur Halbzeit baute dann die HSG ihren Vorsprung auf 17:8 aus, sodass schon eine Vorentscheidung gefallen war. In der zweiten Halbzeit war das Spiel der Gäste weiter überzeugend. Schnell konnte die Führung auf 22:11 ausgebaut werden.

Nun lief das Spiel wie es sich Trainer Bernd Voskamp gewünscht hatte. Ohne große Mühe wurde ein klarer 36:17-Erfolg herausgespielt. Der HSG-Coach musste auf Liska Stuhrmann verzichten. Alle eingesetzten Spielerinnen boten eine gute Leistung, sodass man vor den kommenden Aufgaben nicht Bange sein muss.

Der Aufstieg in die Regionsoberliga rückt immer näher. Am kommenden Sonnabend hat die HSG ein Heimspiel gegen den Oldenburger TB II.

Die Statistik

  • HSG: Benita Menzel, Svea Pargmann – Louisa Plump (14/5), Judith Reins (7), Carinne Bauer (5), Janine Matschei (5), Celine Bohlken (2), Sabrina Flügger (2), Katharina Onken (1), Cathleen Henzel, Matalie Hariies, Jaquline Plümer, Luca Buhrmann.

Anzeige (Markant Ellwürden)