Beim 1. FC Nordenham knallen die Sekt-Korken

FCN gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Zetel - Bezirksliga-Aufstieg fast perfekt

Anzeige (Markant Ellwürden)

Vorentscheidung im Aufstiegsrennen: Durch einen 3:0-Erfolg gegen den FC Zetel hat der 1. FC Nordenham die Tür zum Bezirksliga-Aufstieg sehr weit aufgeschlagen. Drei Spieltage vor dem Saisonende müsste schon einiges schief laufen, damit der FCN doch noch das Nachsehen hat.

Der Tabellenführer und der Tabellendritte zeigten eine nervöse erste Halbzeit. Die Gäste operierten häufig mit langen Bällen, Chancen sprangen dabei jedoch kaum heraus. Ausnahme war die 45. Minute, als FCN-Keeper Jendrik Heinecke das 0:1 verhindern konnte. So ging es torlos in die Pause.

Jendrik Heinecke pariert Elfmeter

Im zweiten Abschnitt hatte Zetel keinen Stich mehr. Vor rund 250 Zuschauern drückte der FCN auf die Führung. Nach Hereingabe von Jan-Luca Hedemann unterlief den Gästen ein Eigentor (58.). 180 Sekunden später bediente Felix Hohn per Flanke Sascha Schwarze, der zum 2:0 einköpfte.

Anzeige

Kurze Zeit später hatte Zetel die Möglichkeit, noch einmal für Spannung zu sorgen. Doch Oliver Tönjes scheiterte per Elfmeter an Jendrik Heinecke. Auf der Gegenseite machte Niklas Weers nach Hereingabe von René Schwarze den Deckel drauf. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der Hausherren, die von ihrer eigenen zweiten Mannschaft vom Spielfeldrand tatkräftig unterstützt wurden.

Die Bilder

Anzeige