Hektische Begegnung endet mit Remis

Der TSV Abbehausen und der Heidmühler FC trennen sich 3:3

Anzeige

Nach dem Desaster (1:8) im Hinspiel hat sich der TSV Abbehausen gegen den Heidmühler FC ein 3:3 erkämpft. Besonders die zweite Halbzeit war von Hektik und einigen ausgelassenen Hochkarätern geprägt.

Dass die Partie einiges für die Zuschauer zu bieten haben würde, zeichnete sich früh ab. Nach 120 Sekunden flankte der gut aufgelegte Luca Köchel auf Pierre-Steffen Heinemann, der freistehend am Tor vorbeischoss.

HFC hat die Lufthoheit

Die nächste 100-prozentige TSV-Chance hatte erneut Heinemann, der nach einem haarsträubenden HFC-Fehlpass alleine aufs Gehäuse zulief, das Ziel aber erneut verfehlte.

Anzeige

Das 1:0 für die Gäste zeichnete sich zwar nicht ab, fiel aber trotzdem in der 12. Minute. Ihre erste Chance münzten die Friesländer in Zählbares um. Nach einer Flanke schaute die TSV-Innenverteidigung nur zu, wie Justin Wollmer einköpfte.

Pierre-Steffen Heinemann netzt mit dem Pausenpfiff ein

Nun beruhigte sich die Begegnung zunächst, erst in der 31. Minute gab es wieder etwas Berichtenswertes: Nach Foul an Adrian Dettmers verwandelte Fabian Milz einen Elfmeter zum 1:1 (36.). Doch nur fünf Minuten später hatte Wollmer erneut die Lufthoheit im TSV-Strafraum und köpfte zum 1:2 ein.

Anschließend verhinderte Sören Büsing den dritten Gegentreffer und auf der Gegenseite hatte Heinemann sein Visier scharf gestellt. Dieses Mal vollstreckte er nach einer Köchel-Vorlage (45.).

Eigentor führt zum 3:3

Im zweiten Abschnitt wurde es zwischenzeitlich vogelwild. Zehn Minuten nach Wiederbeginn lief Adrian Dettmers alleine auf den HFC-Keeper zu, schoss aber knapp vorbei. „Das ist jetzt die dritte hochkarätige Möglichkeit, die wir nicht machen“, ärgerte sich TSV-Trainer Jörg Frerichs.

Seine Laune wurde nicht besser, als Tom Horn das 3:2 für die Gäste nach einem einfachen Spielzug und vorausgegangenem Fehlpass von Peter Neumann erzielten. Danach tauchten die Gäste noch das eine oder andere Mal vor Büsing auf, schlossen aber meist zu schwach ab.

Auf der Gegenseite forderte Abbehausen nach einem Foul an Mustafa Seker Elfmeter, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Freistoß. Den setzte Damian Lüder über das Tor. Danach erkämpfte sich Abbehausen aber doch noch den Punktgewinn: Eine Hereingabe von Heinemann drückte Jonas Vogelsänger ins eigene Tor (78.).

Die Bilder