Bezirkspokal: SV Brake dreht Rückstand beim 1. FC Nordenham

Kreisstädter gewinnen Wesermarsch-Derby mit 3:1

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der SV Brake hat die Erstrunden-Partie im Bezirkspokal beim 1. FC Nordenham mit 3:1 gewonnen. Der Landesliga-Absteiger setzte sich gegen den Bezirksliga-Mitstreiter mit 3:1 durch.  In einem intensiven Wesermarsch-Derby war das Ergebnis am Ende verdient.

Zunächst durften die Hausherren jubeln. Fynn Janßen köpfte den FCN bereits nach neun Minuten in Führung. Davon ließ sich der Favorit allerdings nicht aus der Bahn werfen. Jannes Vehrenkamp traf in der 18. Minute zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

SVB trifft auf Frisia in Runde 2

Im zweiten Abschnitt zeigte sich bei den Kreisstädtern die reifere Spielanlage. Allerdings fehlten bei den Hausherren auch Mehmet Ari und Jan Luca Hedemann, die zu den Leistungsträgern zählen. Letztlich waren die Treffer von Miklas Kunst (69.) und Mattes Oltmanns (75.) aber verdient.

Anzeige

Anzeige

In der 2. Runde trifft der SVB am 5. August auf den WSC Frisia Wilhelmshaven.

Die Bilder