Brake hält bis zur 72. Minute beim Tabellendritten mit

Kreisstädter kassieren 0:3-Niederlage bei Blau-Weiß Lohne

Anzeige

Bis zur 72. Minute hielt der SV Brake beim Tabellendritten Blau-Weiß Lohne ein 0:0. Dann konnten die abstiegsbedrohten Kreisstädter einen Flanken-Lauf der Hausherren nicht verteidigen, sodass Tim Wernke zum 1:0 einköpfte. Für Lohne war dieser Treffer der Dosenöffner, sodass die Blau-Weißen noch zwei Tore nachlegten.

„In der ersten Halbzeit war es ein sehr kampfbetones Spiel, in dem Lohne die besseren Chancen hatte“, berichtete SVB-Co-Trainer Hendrik Metz. Er lobte Nachwuchs-Keeper Joris Langerenken, der für den verletzten Patrick Lahrmann zwischen den Pfosten stand und eine gute Partie machte. Unter anderem hielt er einen Elfmeter beim Stand von 2:0.

Wenige Torchancen herausgespielt

Nachdem das 1:0 gefallen war, ergaben sich für die Hausherren mehr Freiräume, da Brake nun versuchen musste, den Druck zu erhöhen. „Insgesamt hatten wir gegen die sehr robusten Lohner Schwierigkeiten, eigene Chancen zu kreieren“, sagte Metz. So nutzte Lohne den Platz aus und legte noch zwei Tore nach.

Anzeige

Wir werden unsere Punkte noch holen.
Hendrik Metz, Trainer SV Brake

„Wir wollten in Lohne unbedingt was mitnehmen, das ist uns leider nicht gelungen. Dennoch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen und auf die Leistung können wir aufbauen. Wir werden unsere Punkte noch holen“, meinte Metz.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Jannik Heyer (77. Kevin Heidenreich), Marius-Sean Harenberg, Jan-Niklas Wiese, Miklas Kunst, Christopher Nickel, Frederik Voltmann, Mathes Rakow (87. Giancarlo Cristescu), Bastian Asmus (82. Daniel Luckyman), Norman Preuß, Dennis Pleus.
  • Tore: 1:0 Wernke (72.), 2:0 Hoff (81.), 3:0 Wernke (90.).

Anzeige