SG holt sich die Tabellenführung zurück

SG Großenmeer/Bardenfleth siegt beim TuS Elsfleth II mit 2:0 und ist wieder Ligaprimus

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat sich die Tabellenspitze vom TuS Elsfleth zurückerobert, welche der TuS nach seinem Sieg am Freitagabend für zwei Tage inne hatte. Die Elf von Trainer Tilo Ziegert setzte sich am Sonntagmittag mit 2:0 bei der zweiten Mannschaft des TuS Elsfleth durch. Für die SG war es bereits das letzte Auswärtsspiel. Sie spielt nun neunmal in Folge zu Hause.

In der ersten Halbzeit machten es die Elsflether durch ein cleveres Abwehrverhalten schwer. „Die Gastgeber haben die Räume eng gemacht“, lobte Ziegert den Gegner. Dennoch ging Großenmeer/Bardenfleth nach 22 Minuten mit 1:0 in Front. „Ein individueller Fehler unseres Torwarts führte zum Gegentreffer. Ansonsten machte er aber ein richtig gutes Spiel“, berichtete TuS-Trainer Dennis Bal.

Malte Heinemann sieht die Ampelkarte

Fünf Minuten nach Wiederbeginn sah Malte Heinemann die Ampelkarte. „Er war mit seinem Gegenspieler zusammen gelaufen. Beide haben sich nicht gesehen. Trotzdem gab es den Platzverweis für uns“, schilderte Ziegert die Szene. So musste die SG umstellen, um in Unterzahl nicht den Ausgleich zu kassieren.

Anzeige

Auch mit einem Mann weniger machte die SG weiter Druck, Elsfleth verteidigte noch immer bärenstark. In der 65. Minute sorgte Hendrik von Häfen mit dem 2:0 für die Entscheidung. „Es folgten noch einige Chancen, die aber nicht verwertet wurden“, so Ziegert.

Wir haben den Tabellenführer ordentlich auf Trapp gehalten.
Dennis Bal, Trainer TuS Elsfleth II

„Unser Team hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir haben den Tabellenführer ordentlich auf Trapp gehalten. Wir nehmen unsere guten Ansätze in die nächsten Spiele und hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde“, so Bal, der von einer fairen Partie sprach.

Die Statistik

  • TuS: Melit Bal – Jannik Strahlmann, Maikel Gode (30. Bülent Bal), Gerd Meyer, Raffael Haupt-Sewald, Dennis Bal, Jörg Behrens, Tobias Dröge (68. Thomas Kermer), Manuel Tesche, Eyup Atli (54. Mohammad Omid Mehri, 89. Ali Alemi), David Bal.
  • SG: Marcel Felsmann – Wilke Logemann (46. Bjarne Wiesehan), Dustin Breuhahn (76. Benjamin Lübben), Malte Heinemann, Dustin Schindler-Zaspel, Thorben Bunjes (84. Nils Grunemeyer), Jonas Schwarting, Sven Oberländer (68. Henning Bunjes), Hendrik von Häfen, Christoph von Minden, Maik Oberländer.
  • Tore: 0:1 Schwarting (22.), 0:2 von Häfen (66.).
  • Gelb-Rote Karte: Heinemann (50., SG)

Die Bilder

Anzeige