Brake rutscht nach vermeidbarer Niederlage auf den letzten Platz ab

Kreisstädter verlieren das Kellerduell mit 1:2 beim SV Bad Rothenfelde

Anzeige

Der SV Brake hat in der Landesliga die „Rote Laterne“ übernommen. Die Kreisstädter verloren beim SV Bad Rothenfelde mit 1:2. Die Gastgeber zogen durch den Erfolg in der Tabelle am SVB vorbei. Auch der SC Melle steht nun nach einem 2:1-Sieg in Firrel vor den Brakern.

„Das war eine sehr ärgerliche Niederlage“, sagte SVB-Coach Jürgen Damsch, der eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft gesehen hatte. So zogen sich die Braker nicht wie üblich tief in die eigene Hälfte zurück, sondern eroberten durch aggressives Mittelfeld-Pressing viele Bälle.

Frederik Voltmann trifft den Pfosten

Nach den Balleroberungen fehlte es allerdings an den Ideen, um in der Offensive Torchancen zu kreieren. Ausnahme war ein Pfostenschuss von Frederik Voltmann.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel blieb es eine Partie auf Augenhöhe. In der 55. Minute erzielte Speer das 1:0 für den SVB, indem er einen Freistoß direkt verwandelte.

Jan Speer hat in der Nachspielzeit die Chance zum 2:2

Die Freude über das 1:0 war 120 Sekunden später erloschen. Ali Ahmet markierte mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel den Ausgleich. Danach bekamen die Braker etwas weniger Zugriff auf die Partie. In der 72. Minute gerieten sich nach einem Treffer durch Vincent Stumpe in Rückstand.

Das 1:2 rüttelte das Tabellenschlusslicht noch einmal wach. In der Nachspielzeit hatte Speer die Möglichkeit zum Ausgleich. Er scheiterte an Rothenfeldes Torhüter. „Eigentlich hat die Partie keinen Sieger verdient gehabt. Beide Teams haben sich neutralisiert“, resümierte der A-Lizenz-Inhaber Damsch.

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer, Daniel Luckyman, Enes Acarbay (80. Miklas Kunst), Jan-Niklas Wiese, Bashkim Toski, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Sahin Yasar, Jan Speer, Pierre-Steffen Heinemann (77. Nico Westphal).
  • Tore: 0:1 Speer (55.), 1:1 Ahmet (57.), 2:1 Stumpe (72.).

Anzeige