Brake verkauft sich gegen Spitzenreiter teuer

B-Jugend des SV Brake unterliegt dem VfL Oldenburg mit 0:3

Anzeige

Die B-Jugend des SV Brake hat sich gegen den Landesliga-Spitzenreiter VfL Oldenburg wacker geschlagen. Letztlich war der Tabellenvorletzte aber chancenlos und verlor die Partie mit 0:3. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nun sechs Punkte.

„Wir haben uns vorgenommen, möglichst lange zu null zu spielen“, sagte SVB-Trainer Marco Kuck. Dieser Matchplan war nach 13 Minuten hinfällig. Zweimal kamen die Oldenburger nach Standard-Situationen an den zweiten Ball. Zweimal zappelte das Leder im Netz (6., 13.).

Braker haben nur eine Torchance

Anschließend hatte der Tabellenführer deutlich mehr Ballbesitz. Die Kreisstädter konnten nur selten für Entlastung sorgen. Nach einem Freistoß verfehlten im Strafraum zwei Braker knapp den Ball. „Das hätte der Anschlusstreffer sein können. Vom Spielverlauf her ist das 2:0 zur Pause aber absolut in Ordnung“, meinte Kuck.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn erhöhten die Huntestädter auf 3:0. Damit war die Messe endgültig gelesen. „Die Niederlage ist verdient. Oldenburg ist kein Gegner, gegen den wir punkten müssen“, meinte Kuck. Das sei am 30. November anders. Dann trifft der SVB auf den Olympia Laxten und benötigt einen Heimerfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Statistik

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe – Lyder Wilts, Malte Schumann, Paul-Jannes Degener, Bennett Muchow, Firat Akgül, Finn Pokern, Arion Blakqori, Nick Büsing, Fabian Gerhardt, Finn Samland; eingewechselt: Marcel-Oliver May, Raschid Samara.
  • Tore: 0:1 Ben-Fredji (6.), 0:2 König (13.), 0:3 Caplietz (46.).

Die Bilder

Anzeige