Braker Nachwuchs mit schwachem Bezirksliga-Auftakt

Bezirksliga: C-Jugend des SV Brake unterliegt verdient mit 0:3 gegen den JFV Varel

Anzeige

Den Bezirksliga-Auftakt hatten sich die C-Junioren des SV Brake anders vorgestellt. Nach einer ordentlichen Leistung im Bezirkspokal beim FC Rastede (1:2) hofften die Kreisstädter darauf, am Samstag gegen den JFV Varel etwas Zählbares einzuheimsen. Daraus wurde jedoch nichts. Der SVB unterlag verdient mit 0:3.

„Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Die Jungs waren nicht wach. Viele Fehlpässe prägten das Bild“, berichtete SVB-Trainer Sascha Böning. Die Gäste aus dem Friesland konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Halbzeit wachten die Kreisstädter allmählich auf. „Bis zur Pause folgte unsere beste Phase“, so der SVB-Coach.

Leon Luca Meier trifft die Latte

Unter anderem traf Leon Luca Meier den Querbalken. Weitere gefährliche Aktionen konnten nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden. So ging es torlos in die Pause.

Anzeige

Der Start in den zweiten Abschnitt begann denkbar schlecht für die Gastgeber. Varel eröffnete den zweiten Abschnitt mit zwei schnellen Toren. „Damit war der Drops gelutscht. Wir haben uns keine Chancen mehr herausgespielt, auch wenn wir uns um das 1:2 bemüht haben“, sagte Böning. Kurz vor Schluss machten die Gäste mit dem 0:3 endgültig den Sack zu.

Die Statistik

  • SVB: Luka Finn Alter – Matthis Wessels, Tietje Koch, Till Göhmann, Linus Bolting, Marvin Mählmann, David Paskurnyj, Marlon Omicevic, Keke Kosemund, Leon Luca Meier, Anakin Wollersheim; eingewechselt: Linus Gerhardt, Ben Hofschildt, Enkelejd Blakqori, Bachir Isamail.
  • Tore: 0:1 (39.), 0:2 (45.), 0:3 (75.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige