Braker reisen mit nur 6 Spielern zum Tabellendritten

Bezirksklasse: SV Brake verliert beim TV Hude mit 41:88

Anzeige

Mit nur 6 Spielern sind die Bezirksklassen-Basketballer des SV Brake zum Tabellendritten TV Hude gereist. „Unter diesen Umständen war es ein ordentliches Spiel von uns“, sagte SVB-Spielertrainer Hannes Schmele nach der 41:88-Niederlage.

„Im ersten Viertel konnten wir auch noch gut mithalten. Das Defense-Verhalten stimmte und in der Offense konnten wir mit dem Zug zum Korb und Würfen aus der Halbdistanz punkten“, berichtete Schmele.

Bei den Kreisstädtern schwinden die Kräfte

Mit zunehmender Spielzeit gingen den Gästen die Kräfte aus. „Hude hat es mit doppelt so vielen Spielern verstanden, uns rennen zu lassen“, sagte der SVB-Coach. „Aus jedem Huder Rebound wurde ein Fast-Break. Somit war bei uns irgendwann die Kondition am Ende und die Fehler in unseren Angriffen vermehrten sich, was zu mehr Fast-Breaks auf Huder Seite führte.“

Anzeige (Markant Ellwürden)

Wer das Spiel gesehen hat, weiß aber, dass wir ein ordentliches Spiel abgeliefert haben.
Hannes Schmele, Trainer SV Brake

Davon ließen sich die Kreisstädter aber nicht unterkriegen und blieben mit Spaß im Spiel. „Leider haben wir am Schluss auch noch einige ganz freie Korbleger verlegt, so dass das Ergebnis erschreckend wirkt. Wer das Spiel gesehen hat, weiß aber, dass wir ein ordentliches Spiel abgeliefert haben“, resümierte Schmele.

Die Statistik

  • SVB: Sören Flensburg (4), Malte König (13), Hannes Schmele (13), Tammo Wieker (7), Jürgen Wienken (4), Vassilis Zangelidis.
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 19:15; 2. Viertel: 43:22; 3. Viertel: 65:33, Endstand: 88:41.