Brakern fehlt noch ein Sieg zum Klassenerhalt

C-Jugend des SV Brake spielt 1:1 gegen den VfL Wildeshausen - Mit 40 Punkten noch immer nicht ganz durch

Nach einem 1:1 gegen den VfL Wildeshausen benötigen die C-Jugend-Fußballer des SV Brake noch einen Sieg aus den verbleibenden zwei Spielen, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicher in der Tasche zu haben. Dass die Kreisstädter als Tabellenfünfter mit 40 Punkten noch immer nicht durch sind, liegt an den sechs Abstiegsplätzen.

In der Anfangsphase ging es auf beiden Seiten gut los. Cedric Blohm brachte die Gastgeber früh in Führung, als er per Kopf abstauben konnte. Doch sieben Minuten später fiel der Ausgleich. Jonas Kurre Rivera kam aus kurzer Distanz an den Ball und schob direkt ein. Die Gäste hatten nun leichtes Oberwasser, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß

Im zweiten Abschnitt zeigten sich nun die Braker überlegen. Zweimal Benjamin Peters und Emre Sentürk hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Keeper Colin Phil Mende machte ein gutes Spiel und sicherte den Gästen den Auswärtspunkt. „Wären wir bereits in Halbzeit eins so fokussiert und entschlossen aufgetreten, hätten wir das Spiel für uns entschieden,“ bilanzierte SVB-Trainer Sebastian Mentz die Partie.

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Antonio di Manso – David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Marcelino Schwarze, Jonas Böttcher, Nicko de Jong, Cedric Blohm, Benjamin Peters, Diyar Bal, Marvin Schulze; eingewechselt: Emre Sentürk.
  • Tore: 1:0 Blohm (5.), 1:1 Rivera (12.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige