Butjenter scheitern im Pokal-Viertelfinale

Kreispokal: SG Burhave/Stollhamm muss sich dem FC Nordsee Hooksiel mit 1:2 geschlagen geben

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm ist aus dem Kreispokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Penshorn unterlag im Viertelfinale gegen den klassenhöherern FC Nordsee Hooksiel (1. Kreisklasse Nord) mit 1:2. Da auch die SpVgg Berne aus dem Wettbewerb geflogen ist (2:4 gegen den 1. FC Ohmstede), ist kein Team mehr aus der Wesermarsch dabei.

Nach 180 Sekunden wurden die Hausherren kalt erwischt. Lennard Becker münzte die erste Chance des Spiels in einen Torerfolg um. „Da waren unsere Jungs noch nicht ganz auf dem Platz“, sagte Volker Bliefernich, 2. Vorsitzende der SG. „Danach haben wir uns gesteigert und gut dagegen gehalten.“

Kai Bahlmann lässt die SG auf das 2:2 hoffen

Auf beiden gab es in der Folgezeit gute Möglichkeiten. „Ein Tor wurde bei uns wegen Abseits nicht anerkannt“, berichtete Bliefernich. In der 72. Minute erhöhte Melvin Siwczak auf 2:0.

Anzeige

Davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Sie drängten auf den Anschlusstreffer, den Kai Bahlmann drei Minuten vor dem Ende auch erzielte. „Danach haben Hendrik Simon und Bjarne Frerichs noch Möglichkeiten, um das 2:2 zu erzielen“, sagte Bliefernich. Doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. „Letztlich hat die cleverere Mannschaft gewonnen“, resümierte der zweite Vorsitzende.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Timo Laverentz (78. Miguel Hinrichs), Arne Hansing, Marcel Willms (72. Julian Stolle), Falk Meiners, Falk Linneweber, Bjarne Frerichs, Hendrik Simon, Benjamin Frelock, Mike Timmermann, Nico Lauw. (46. Kai Bahlmann)
  • Tore: 0:1 Becker (3.), 0:2 Siwczak (72.), 1:2 Bahlmann (87.).

Die Bilder

Anzeige