Butjenter warten weiter auf den zweiten Saisonsieg

SG Burhave/Stollhamm unterliegt mit 1:5 gegen den TuS Varel

Anzeige

Die SG Burhave/Stollhamm bleibt mit einem Sieg aus sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Nord. Die Butjenter verloren am Freitagabend mit 1:5 gegen den Tabellenvierten TuS Varel.

Die Personalprobleme spitzen sich zu: Stammkeeper Marvin Wieting hatte sich bereits am 3. Spieltag verletzt und wird demnächst operiert. Nun fällt auch Ersatztorhüter Maximilian Caspar Ohme aus. „Wir suchen einen Torwart. Wenn sich uns jemand anschließen möchte, dann ist er herzlich willkommen“, sagt SG-Trainer Jann Schütt.

Arne Hansing verkürzt mit dem Pausenpfiff

Trotz der zahlreichen Ausfälle machten die Hausherren ein ordentliches Spiel. Großes Manko war die Chancenverwertung. „Wir haben die ersten beiden Möglichkeiten der Partie, treffen aber nicht“, berichtet der Übungsleiter. Dann führte ein „krasser Torwartfehler“ zum 0:1 (30.). Danach nutzten die Gäste das Durcheinander bei den Gästen und erhöhten direkt auf 0:2 (31.) und 0:3 (42.). Arne Hansing hielt die Hoffnung auf einen Punktgewinn mit dem 1:3 am Leben.

Anzeige

„Nach Wiederbeginn wollten wir Volldampf machen, aber der Anstoß führte direkt zum 1:4. Es war ein Schuss von der Mittellinie, der über unseren Keeper ging“, berichtet Schütt. Dennoch habe sein Team eine gute zweite Halbzeit gespielt, aber die Chancen nicht genutzt oder im Strafraum zu viel quergelegt. „So blöd es klingt, wir waren im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft, aber Varel machte die Tore.“

Die Statistik

  • SG: Maximilian Caspar Ohme – Timo Laverentz, Niklas Kittel, Arne Hansing, Marcel Willms, Fabian Eilers (75. Hauke Rohde), Hendrik Simon (50. Bjarne Frerichs), Timon Bauer, Moritz Hohn, Benjamin Frelock (62. Nico Lauw), Nico Ölrichs (69. Björn Stolle)
  • Tore: 0:1 Ben Hamda (30.), 0:2 Erkek (31.), 0:3 Hazimi (42.), 1:3 Hansing (45.+4), 1:4 Bilici (46.), 1:5 Hazimi (84.)

Anzeige