C-Jugend des SV Brake verliert Erstrunden-Partie

Bezirkspokal: Nachwuchs der Kreisstädter unterliegt beim FC Rastede mit 1:2

Anzeige

Die C-Junioren-Fußballer des SV Brake sind aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Beim Liga-Konkurrenten FC Rastede verloren sie die Erstrunden-Partie knapp mit 1:2. „Ein Weiterkommen wäre möglich gewesen“, sagte SVB-Trainer Sascha Böning.

Von Beginn an entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. „Beide Teams haben stabil begonnen, ein dummes Gegentor hat uns ein wenig aus der Bahn geworfen“, berichtete Böning. So waren sich SVB-Torhüter Luka Finn Alter und ein Mitspieler nicht einig, wer nach einer Hereingabe zum Ball geht, sodass dieser über die Torlinie kullerte. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Leon Meyer trifft zum 1:2

Sieben Minuten nach Wiederbeginn folgte der nächste Nackenschlag für die Gäste. Gleich drei Braker griffen ihren Gegenspieler im eigenen Strafraum nicht richtig an, was mit dem 0:2 bestraft wurde. „Danach haben wir uns noch einmal aufgebäumt und Gas gegeben“, so der SVB-Coach.

Die erste Chance zum 1:2 vergab Marlon Omicevic, der einen Elfmeter verschoss. Dann gelang doch der Anschlusstreffer. Omicevic scheiterte am Keeper, Leon Meyer stand goldrichtig und schob den Abpraller in die Maschen. „Anschließend hatten wir viele Flankenläufe und Möglichkeiten. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen“, sagte Böning.

Die Statistik

  • SVB: Luka Finn Alter – Matthis Wessels (36. Felix Peters), Tietje Koch (51. Bachir Ismail), Till Göhmann, Linus Bolting, Marvin Mählmann, David Paskurnyj (19. Filip Setter), Marlon Omicevic, Ben Hofschildt, Leon Meyer, Keke Kosemund.
  • Tore: 1:0 Chikanza (26.), 2:0 Chikanza (42.), 2:1 Meyer (51.).

Anzeige