Charlotte Rüther verbessert ihre persönliche Bestzeiten

Landesmeisterschaften: Gute Leistungen der Nordenhamerin

Anzeige (Markant Ellwürden)

Charlotte Rüther verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten bei den Landesmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende, dem 15. und 16. April 2023, im Stadionbad von Hannover auf der 50m-Bahn stattfanden. Insgesamt waren 719 Aktive aus 100 Vereinen für 2.969 Einzelstarts gemeldet.

Charlotte Rüther vom SV Nordenham konnte insgesamt fünf Pflichtzeiten erfüllen und startete am Wochenende über 50m, 100m und 200m Brust sowie 200m Lagen und 50m Schmetterling. Nachdem sich bei den vorangegangenen Bezirksmeisterschaften im März bereits bemerkbar gemacht hatte, dass die Trainingsmöglichkeiten für die Nordenhamer Schwimmerinnen seit Jahresbeginn deutlich reduziert waren, waren Charlottes Ziele für diese Landesmeisterschaften reduzierter als in der Vergangenheit. Sie hatte sich vorgenommen, ihre Zeiten im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften zu steigern, um gute Platzierungen erreichen zu können. Dieses Ziel erreichte sie und erkämpfte sich auf den drei Bruststrecken einen 5. und zwei 6. Platz. Über die 200m Lagen und 50m Schmetterling verbesserte Charlotte sogar ihre persönliche Bestzeit. Insgesamt ist Charlotte mit den erzielten Resultaten zufrieden.

Athletin legt Pause ein

Für die Schwimmerin vom SV Nordenham waren diese Landesmeisterschaften vorerst der letzte Wettkampf. Denn bereits vor dem Wochenende stand für Charlotte fest, dass sie nun zunächst mit dem Leistungsschwimmen pausieren wird.

Anzeige

Ergebnisse

  • 50m Brust: 0:39,65 – 6. Platz
  • 200m Brust: 3:13,97 – 5. Platz
  • 200m Lagen: 2:52,68 – 9. Platz
  • 100m Brust: 1:28,31 – 6. Platz
  • 50m Schmetterling: 0:35,04 – 20. Platz

Anzeige (Markant Ellwürden)