Copa-Costa-Brava: So lief es für den SV Brake

Kreisstädter waren zum sechsten Mal dabei - B-Jugend-Teams treffen aufeinander

Anzeige

Mit drei Teams und insgesamt 63 Teilnehmern machte sich der SV Brake auf dem Weg ins spanische Malgrat de Mar. Dort nahm die Delegation zum sechsten Mal in Folge an der Copa-Costa Brava teil.

Untergebracht waren die Braker im tollen Hotel Maripins, welches direkte Strandlage hat und mit tollem Service und Essen glänzte. Einer der Höhepunkte war auch in diesem Jahr wieder die tolle Eröffnungsfeier im Sportzentrum Blanes mit über 3000 Teilnehmern. In diesem Jahr waren insgesamt 230 Teams aus 13 Nationen beim Turnier vertreten. Gespielt wurde auf gepflegten Rasenplätzen auf der Anlage „Top-Ten“ in Blanes.

B2 trifft auf die eigene B1

Die C-Jugend konnte die Gruppenphase als Gruppenzweiter abschließen und gewann auch das Platzierungsspiel mit 2:1 gegen den SV Wacker Obercastrop. Bei der B-Jugend wurden beiden Teams am Ende Gruppenvierter und trafen im Platzierungsspiel aufeinander. Am Ende eines eher spaßigen Kicks setzten sich dann sogar die B2 Kicker durch.

Anzeige

Sebastian Mentz, Mitglied im Organisationssteam, zog ein positives Fazit: „Alle Teilnehmer hatten in der Woche jede Menge Spaß und präsentierten Verein und die Stadt Brake vorbildlich. Es war rundum gelungene Woche.“

Ergebnisse im Überblick

C1
Vorrunde

  • vs Ellon Meadows FC (SCO) 3:0
  • vs CF Vic (ESP) 1:3
  • vs VfVuJ Winden (DEU) 3:0
  • vs VFR Sölde (DEU) 2:2

Platzierungsspiel

  • Vs SV Wacker Obercastrop 29/65 e.V 2:1

B1
Vorrunde

  • 1. K.F.C. Tongerlo (BEL) 2:0
  • vs SV Bayer Wuppertal (DEU) 0:3
  • vs Enebybergs IF (SWE) 0:1
  • vs BSV Menden (DEU) 1:3

Platzierungsspiel

  • Vs. SV Brake B2  1:3

B2
Vorrunde

  • vs K.S.V. Wildert (BEL) 1:2
  • vs SV Spellen 1920 (DEU) 0:0
  • vs SC Hemmingen-Westerfeld Weiß (DEU)  0:5
  • vs JFG Mittlere Kahlgrund (DEU) 0:0

Platzierungsspiel

  • Vs. SV Brake B1  3:1

Die Bilder

Anzeige