Couragierter Auftritt führt nicht zum Erfolg

ESV Nordenham verliert in der Nachspielzeit mit 3:4 bei der SG Schwarz-Weiß Oldenburg

Anzeige

Eine couragierte Leistung des ESV Nordenham bei der SG Schwarz-Weiß Oldenburg blieb ohne Punkte. Der Tabellenvorletzte kassierte in der dritten Minute der Nachspielzeit das 3:4. Zuvor hätte er selbst den Sack zumachen können.

„Die Jungs haben gekämpft wie die Löwen. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen“, sagte ESV-Trainer Thorsten Rohde, der vier kurzfristige Absagen hinnehmen musste und so mit einem kleinen Kader nach Oldenburg fuhr. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Mischa Schwarze nach einer Viertelstunde.

Oldenburg hat stets die passende Antwort parat

Dennoch zeigten sich die Nordenhamer von Beginn an gewillt, das Spiel positiv zu gestalten. Nach drei Minuten erzielte Olaf Speckels den Führungstreffer. In der 16. Minute folgte das 1:1 durch Eike Janssen.

Anzeige

Kurze Zeit später legten die Gäste durch Jan Cordes wieder vor. 120 Sekunden danach folgte wiederum die Antwort der Huntestädter – ein direkt verwandelter Freistoß landete zum 2:2 im Netz (23.). Mit dem Remis ging es in die Pause.

Zwei reguläre Treffer zählen nicht

In der 51. Minute gingen die Nordenhamer zum dritten Mal in Führung. Nach einer Ecke kassierten sie das 3:3. „Dann werden uns in der Schlussphase gleich zwei reguläre Treffer aberkannt und Olaf Speckels schießt am leeren Tor vorbei“, berichtete Rohde.

So war der Siegtreffer den Gastgebern in der dritten Minute der Nachspielzeit vorbehalten. Nach einem Eckball drückte Kevin Suhrkamp den Ball zum 4:3-Endstand in die Maschen. „Das ist einfach nur bitter“, meinte Rohde.

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Robin Lotz, Jean-Claude Rebehn, Nils Rimkus, Jan Cordes, Daniel Köhler, Jan Drieling, Olaf Speckels, Dominik Schwarting, Mischa Schwarze (15. Justin Müller).
  • Tore: 0:1 Speckels (3.), 1:1 Janssen (16.), 1:2 Cordes (21.), 2:2 Tahirovic (23.), 2:3 J. Drieling (51.), 3:3 Kuntze (77.), 4:3 Suhrkamp (90.+3).